{ Rezension} Animant Crumbs Staubchronik von Lin Rina

Dienstag, 27. März 2018


Autorin: Lin Rina
Verlag: Drachenmond Verlag 
Genre: Fantasy
Seiten: 550
England 1890. 
Kleider, Bälle und die Suche nach dem perfekten Ehemann. Das ist es, was sich Animants Mutter für ihre Tochter wünscht. Doch Ani hat anderes im Sinn. Sie lebt in einer Welt aus Büchern, und bemüht sich der Realität mit Scharfsinn und einer gehörigen Portion Sarkasmus aus dem Weg zu gehen. 
Bis diese an ihre Tür klopft und ihr ein Angebot macht, das ihr Leben auf den Kopf stellt. 
Ein Monat in London, eine riesige, vollautomatische Suchmaschine, die Umstände der weniger Privilegierten und eine Arbeitsstelle in einer Bibliothek. Und natürlich Gefühle, die sie bis dahin nur aus Büchern kannte.

Das Cover ist eher schlicht gehalten  . Aber ich mag die kleinen Details zum Beispiel die kleinen Schnallen oder der Buchrücken . 
Ani ist nicht so wie die anderen Frauen in ihrem  Jahrhundert . Sie hält sich lieber fern von Bällen oder anderen Events . Sie versteckt ihre Nase lieber hinter einem guten Buch . Das sieht ihre Mutter gar nicht gerne, dann sie würde Animant lieber in einem hübschen Ballkleid oder besser noch an der Seite eines tollen Mannes sehen . Doch das ist alles überhaupt nichts für Animant . Eines Tages kommt ihr Onkel aus London zu Besuch . Er bietet Ani an , das sie 1 Monat in der Bibliothek der Universität arbeiten kann und zwar als Bibliothekarsassistentin .  Doch ein Hacken hat der Job , sie hat einen ziemlich miesgelaunten und mürrischen Chef , der auch noch hohe Ansprüche hat .
Ani ist wirklich eine tolle Protagonistin . Sie hat sich auf jeder Seite immer mehr in mein Herz geschlichen . Gerade ihre Leidenschaft zu Büchern , macht sie mir sehr sympathisch . Auch wenn sie manchmal ein ziemlicher Dickkopf ist , aber ich denke das brauch sie auch für eine Frau in ihrem Jahrhundert . Denn eine Frau hatte damals wirklich kaum Rechte . Gerade deswegen sind viele erstaunt das Animant arbeiten geht , denn eigentlich ist das wirklich nicht typisch für eine Frau . Ihre Mutter ist überhaupt nicht einfach . Sie möchte nicht das ihre Tochter den ganzen Tag liest und als sie dann auch noch hört das ihr Kind arbeiten geht , in London ,  ist sie krank vor Sorge . Sie versucht auch andauernd ihrer Tochter den perfekten Mann zu suchen . Animant weigert sich  aber strikt dagegen . Mr. Reed , Anis Chef , ist wirklich ziemlich mürrisch und nicht einfach .  Aber  da steckt noch mehr hinter dieser Fasade . 
Ich hätte wirklich nie gedacht das mir das Buch so gut gefällt das ich es nicht mehr aus der Hand legen wollte . Die Geschichte über Animant hat mich wirklich so süchtig gemacht . In jedem neuen Kapitel passieren immer wieder neue Dinge und dann wirklich Dinge mit denen man überhaupt nicht rechnet . Ich habe wirklich mit den Charakteren mitgefiebert . Das schöne ist wirklich , das jeder Protagonisten eine Entwicklung im Laufe der Geschichte durchmacht . Zum Schluss habe ich sogar ein paar Tränen vergossen , weil mich diese Geschichte einfach so in mein Herz getroffen hat. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen