Impress & Dark Diamonds Friday : Lilyan C. Wood

Samstag, 24. März 2018


So die Buchmesse ist vorbei und sie war ( auch wenn das weiter blöd war und es einige Zugverspätungen gab) sehr schön . Es tut mir leid das mein Beitrag mit einer ziemlichen Verspätung hier erscheint :( . Freitag habe ich es nicht mehr geschafft und gestern ging es mir überhaupt nicht gut .  Also heute stelle ich euch die Autorin Lilyan C. Wood vor also seit gespannt auf ein weiteres tolles Interview. 


                                              1. Erzähl uns doch mal etwas über dich .
Ich heiße Lilyan C.Wood, bin 33 Jahre alt  und wohne im schönen Saarland. Vor knapp zweieinhalb Jahren habe ich mit dem Schreiben angefangen und seitdem wimmelt es in meinem Kopf von fremden Welten und faszinierenden Figuren.  Die lassen mich nicht in Ruhe duschen , Autofahren oder schlafen. Ständig überfallen sie mich mit neuen Ideen, die ich in meiner Freiziet zu Papier bringe. Ansonsten bin ich Grundschullehrerin und versuche meine Leidenschaft zu Büchern schon an die kleinen weiterzugeben. Ich habe bisher vier Bücher in 2 verschiedenen Verlagen veröffentlicht, wobei sich ein Verlag leider auflösen musste und mein Debüt daher momentan ruht.  Ich habe ein Pony und zwei Kaninchen, die sich geduldig meine Ideen anhören . Im Gegensatz zu meinem Freund, der meine Schwärmereien über Bücher nicht mehr hören kann . :D

2. Wie bist du zum Dark Diamonds Verlag gekommen ?
Als ich Devils Daughter geschrieben hatte, machte ich mich auf die Suche nach einem Verlag . Ich fand Impress und Dark Diamonds schon immer großartig und hoffte so sehr, das meine Teufelstochter ein Diamant wird. Der Verlag passte einfach wie die Faust aufs Auge zu meiner Geschichte. Ich bin immer noch sehr glücklich, dass es geklappt hat und Devils Daughter  dort ein Zuhause gefunden hat.
https://www.carlsen.de/epub/devils-daughter-1-koenigreich-der-unterwelt/89602

3. Wie heißt dein 1. Buch was du geschrieben hast ?
Das ist "Das Traumportal ", das im Februar 2017 erschienen ist . Ich bin guter Dinge , dass mein Debüt einen neuen Verlag finden wird. Es ist Romantasy ab 18 :) .

4. Hast du Macken oder Ticks beim Schreiben ?
Ich kann es gar nicht leiden, wenn mir dabei jemand über die Schulter schaut . Das macht mich nervös und ich werde unsicher. Manche Autoren schreiben in Cafes oder an anderen öffentlichen Orten. Ich könnte das nicht . Am liebsten schreibe ich auf meinem Sofa oder dem Lesesessel und höre liese Filmmusik. Ich könnte auch nicht mit dem Fernseher im Hintergrund schreiben, das würde mich zu sehr ablenken.

5. Was darf auf deinem Schreibtisch nicht fehlen wenn du an einem Buch arbeitest ?
Am Schreibtisch habe ich bisher viermal geschrieben. Dort herrscht leider immer Chaos, daher wähle ich lieber das Sofa oder den Sessel . Aber mein Handy muss immer daneben liegen, falls ich etwas recherchieren muss oder mir Bilder suche. Etwas zum knabbern sollte auch in der Nähe sein.  Schreiben und Essen... das gehört für mich irgendwie zusammen. Meine Waage freut sich darüber nicht so :D.

https://www.carlsen.de/epub/devils-daughter-2-thron-der-verdammnis/91949

6. Was inspiriert dich ?
Oh je , so ziemlich alles . Bei passender Musik kommen mir viele Ideen oder beim Spaziergang im Wald . Wie bei vielen Autoren sind es auch meine eigenen Träume, die mich immer wieder auf neue Ideen bringen. Was ich manchmal träume...das darf ich niemanden erzählen . Seltsam , was einen nachts beschäftigt. Aber oft sind es die Gedanken, die abschweifen ,und dann sieht man etwas und Zack hat man eine neue Idee.  Das kann ganz schnell gehen und leider kann man es nicht beeinflussen .


7. Ein Wort für das Cover Devils Daughter - Königreich der Unterwelt.
Nur ein Wort ? Okay...teulisch wäre zu einfach....;D . Dann wähle ich Sog , denn je länger man hinschaut, desto mehr erfasst einen der Sog , den Lucia mit ihrem Blick ausübt.

8. Wie erstellst du deine Protagonisten ?
Ich erstelle sie nicht im klassischen Sinne, sie sind einfach irgendwann da. Als würden sie neben mir sitzen und mir ihre Geschichten erzählen.Ich lerne sie oft erst während des Schreibens kennen,daher notiere ich mir nur wenige Charakterzüge und Merkmale, bevor ich mit dem Buch los lege. Ich entdecke meine Protas gerne selbst. Am Ende eines Buches ist es dann, als wären es Freunde, die ich am nächsten Tag besuchen könnte und die man irgendwann vermisst.

9. Welche Bücher hast du schon veröffentlicht ?
" Das Traumportal" war das erste . Dann kam " Devils Daughter - Königreich der Unterwelt " und " Devils Daughter - Thron der Verdammnis ". Ende Februar erschien nun " Die Nacht gehört mir ", meine Vampir Romace .

https://www.carlsen.de/epub/die-nacht-gehoert-mir/94936

10. Wie hast du dich gefühlt , als du deinen 1. Verlagsvertrag in den Händen gehalten hast ?
Ich habe fassungslos draufgestarrt  und immer wieder meinen Namen durchgelesen. Ich war so stolz, dass es mein erstes Buch tatsächlich zu einem Verlag  ( und dann so einen tollen)  geschafft hatte. Jeder neue Vertrag ist ein Grund zum Feiern. Es ist einfach ein wahnsinnig tolles Gefühl .

11. Was möchtest du als Autorin noch erreichen ?
Ich möchte noch viele Geschichten veröffentlichen  und damit Leser begeistern.  Das ist immer das Schönste an der Veröffentlichung , wenn man Leser in seine Welt ziehen kann . Wenn man überzeugt und ernst genommen wird . Aber es gibt noch ein paar Verlage die ich in mein Nachtgebt einschließe . Es wäre mein Traum ,wenn ich eines Tages Bücher bei diesen Verlagen veröffentlichen dürfte . Ich stehe immer noch am Anfang  und habe noch einen langen Weg vor mir . Aber wir sollten alle  unsere Träume verfolgen, denn irgendwann könnten sie in Erfüllung gehen .

12. Wie suchst du dir deine Blogger aus ?
Wichtig ist, dass Blogger sich für meine Bücher interessieren und auch das Genre gerne lesen. Dann muss die Chemie einfach stimmen. Oftmals spürt man recht schnell, ob es passt, manchmal zeigt es sich erst nach einer Weile. Bemüht sich jemand und führt seinen Blog mit Leidenschaft , dann sind das eindeutige Pluspunkte. Es kommt mir nicht unbedingt auf die Zahl der Likes oder Follower an,  sondern wie sehr ich einem Blogger vertrauen kann und weiß , dass ich bei ihm/ihr Unterstützung finde .

13. Lest du Privat selber ? Wenn ja welches Genre ?
Aufjeden Fall . Was gibt es Schöneres, als sich gemütlich im Bett einzukuscheln und zu lesen ? :) Am liebsten lese ich Fantasy . Terry Pratchett und Walter Moers mag ich sehr, aber auch Charlotte Link oder historische Romane.

14. Tee oder Kaffee ?
Tee . Ich mag den Geschmack von Kaffee gar nicht . Schwarzen Tee mag ich aber auch nicht .

15. Schloss oder Hütte ?
Schloss. Also wenn ich ins Schloss Neuschwanstein oder in das auf der Herreninsel im Chiemsee  ziehen könnte, wäre  ich glücklich :) . Dann könnte ich mich auf der Suche nach den Geheimnissen der Gemäuer machen und meine Gedanken schweifen lassen .

16. Weltraum oder Erde ?
Erde . Ich  habe Flugangst und dann fliege ich ganz bestimmt nicht ins Weltall... Außerdem stelle ich es mir nervig vor, ständig schwerelos zu sein. Unsere Erde hat so viel Schönes zu bieten und es gibt für mich noch Vieles zu entdecken .


Gewinnspiel : Ich verlose das Ebook von "Devil´s Daughter - Königreich der Unterwelt "
 Seit ihrer Geburt bekommt die 19-jährige Kunststudentin Lucile beim Betrachten altertümlicher Engelsgemälde ein ungutes Gefühl. Immer wieder verwandeln sich die göttlich anmutenden Wesen vor ihren Augen in grausame Dämonen. Mit dem attraktiven Studenten Felix hat Lucile jedoch jemanden gefunden, der die merkwürdigen Ereignisse um sie herum ernstnimmt und ihnen auf den Grund geht. Nur Luciles Kunstprofessor verhält sich ihr gegenüber zunehmend sonderbar und scheint etwas von ihrer einzigartigen Gabe zu ahnen. Doch erst an ihrem zwanzigsten Geburtstag werden sich Luciles wahre Macht und ihre königliche Vergangenheit offenbaren…


Was ihr dafür tun müsst ? Beantwortet folgende Frage in  den Kommentar Feldern  und hinterlasst eure Email Adresse :
Was ist Lilyan an ihren Bloggern wichtig ? 
Zeit habt ihr bis zum 29.03 um  23 Uhr . 


Teilnahmebedingungen : 
- Blogspot hat mit diesem Gewinnspiel nichts zu tun 
-  Teilnahme ist ab 18 Jahren möglich . Solltest du unter 18 Jahre sein ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten möglich 
- Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich

2 Kommentare:

  1. Huhu,
    Danke für das interessante Interview.
    An ihren Bloggern ist wichtig, das sie das Genre lieben, mit Leidenschaft bloggen, sich für ihre Bücher interessieren, die Chemie muss einfach stimmen und Vertrauen ist auch ganz wichtig. Das kann ich sehr gut verstehen.
    Ich habe beide eBooks Devils Daughter schon auf meinem SUB, daher brauche ich nicht in den Lostopf dafür.
    LG Manu
    mschaeller@freenet.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch du hast gewonnen :) . Welches Format brauchst du ?

      Löschen