{ Rezension } Königreich der Träume - Sequenz 1 : Die schlafende Prinzessin von I. Reen Bow

Dienstag, 27. März 2018


Autorin: I. Reen Bow
Verlag: ---
Genre: Fantasy - Dystopie 
Seiten: ---
Jessica Blair wacht in einem muffigen Motel auf. Bis auf ein paar Habseligkeiten besitzt sie nichts; nicht einmal mehr ihre Erinnerungen. Die einzigen Hinweise auf ihre Identität sind ein Busticket in das »Königreich der Träume« und ein Name, den jemand mit Lippenstift auf ihren Badezimmerspiegel geschrieben hat. Während der Busfahrt stößt sie auf hysterische Fans der Träumerin, eine weltberühmte Attraktion, die ihre Träume in die Realität zu holen vermag. Jessicas Sitznachbar Dave, der Gardist im Königreich der Träume, spricht von wundersamen Traumgestalten und Magie, die Jessi in der Stadt erwarten, doch statt Einhörnern und Prinzessinnenkleidern begegnet sie wahrgewordenen Alpträumen, die sie zu jagen beginnen. Dave ist der Einzige, der sie durch die vorapokalyptische Stadt in ihr vergessenes Leben geleitet.


Das Cover ist mal etwas völlig anderes . Es passt auch wirklich gut zu der Geschichte . 
Als Jessica  in dem Motel aufwacht , kann sie sich an nichts erinnern . Sie findet ein Bus Ticket zum Königreich der Träume in ihrem Rucksack . Sie entschließt dorthin zu fahren , vielleicht erinnert sie  sich dann was mit ihr geschehen ist . Im Bus begegnet sie Dave . Er ist Gardist im Königreich der Träume und erzählt ihr , das in dieser Stadt Träume einer schlafenden Prinzessin zum Leben erweckt werden . Dort angekommen dürfen sie und die  Reisenden aber nicht in das Königreich , denn dort werden nicht die guten Träume zur Realität , sondern die Albträume . Jessica beschließt  sich doch in das Königreich zu schleichen und dort begegnet sie  schrecklichen  Albträumen.
Für mich war es mal etwas neues eine Fantasy - Dystopie zu lesen . Das Buch habe ich übrigens von der Autorin I.Reen Bow als Rezensionsexemplar bekommen . Ich freue mich wirklich , dass ich Traumbotschafterin von diesem tollen Buch sein darf .
 Es war  wirklich ein toller Auftakt . Gerade die Erzählungsperspektive hat mir gut gefallen , da man viel mehr in die Geschichte mit Integriert wird und man wirklich immer das Gefühl hatte man steht direkt neben Jessica .  Ich habe an vielen Stellen eine Gänsehaut bekommen , gerade weil die Träume sehr  apokalyptisch werden und da bekommt man es wirklich ziemlich oft mit der Angst zu tun .  Ich habe oft daran gedacht , wie es wäre wenn meine eigenen Albträume so zur Realität werden und ich glaub das wäre wirklich schrecklich . Ich freue mich darauf Jessica ,in den nächsten Büchern der Sequenzen , mehr kennenzuler Für mich hat in diesem Buch wirklich alles gestimmt . Ich bin wirklich gespannt wie es mit Jessica weiter geht und besonders gespannt bin ich darauf  wer die schlafende Prinzessin ist . 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen