Impress & Dark Diamonds Friday : Mira Valentin

Freitag, 9. März 2018



Heute ist der 2. Freitag der Aktion und ich freue mich das letzte Woche schon ein paar mitgemacht haben . Heute stelle ich euch eine Autorin aus dem Label Impress vor ; Mira Valentin . 









1. Erzähl uns doch mal etwas über dich .
Mein Name ist Mira Valentin, ich bin 40 Jahre alt und wohne in Buchenau/Hessen. Von Beruf bin ich Journalistin und Autorin.
https://www.carlsen.de/epub/das-geheimnis-der-talente-die-talente-reihe-1/86344

2. Wie bist du zum Impress Verlag gekommen ?
Meine Agentin ging vor zweieinhalb Jahren mit meinem Manuskript der Talente-Reihe hausieren und hat es bei Impress angeboten. So entstand der Kontakt.

3. Wie heißt dein 1. Buch was du geschrieben hast ?
Das Geheimnis der Talente. Das war der Auftakt der Talente-Reihe bei Impress. Insgesamt gibt es davon drei Teile und ein Prequel.
https://www.carlsen.de/epub/das-buendnis-der-talente-die-talente-reihe-2/86347

4. Hast du Macken oder Ticks beim Schreiben ?
Eine Macke ist wohl, dass ich so sehr in meine Geschichte eintauche, dass ich a) nicht mehr ansprechbar bin und b) keine normalen Gespräche mehr führen kann. Dann interessiert mich einfach nichts mehr außer meinem Buch – sehr zum Leidwesen meiner Familie und Freunde. Ich bin sehr glücklich, dass meine Lieben das aushalten und sogar noch stolz auf mich sind.
https://www.carlsen.de/epub/das-schicksal-der-talente-prequel-die-talente-reihe-/86346

5. Was darf auf deinem Schreibtisch nicht fehlen wenn du an einem Buch arbeitest ?
Meine Tastatur ;-). Ich brauche sonst nichts, auf keinen Fall Musik oder sonstige Ablenkung. Wobei ein Gläschen Rotwein dabei ganz inspirierend ist.

6. Was inspiriert dich ? 

Zahlreiche alltägliche Dinge. Aber die besten Ideen kommen mir beim Autofahren und unter der Dusche.

7. Ein Wort für das Cover von Das Geheimnis der Talente.
Es gibt ja zwei davon – ein dezenteres bei den Taschenbüchern und ein etwas auffälligeres bei den E-Books. Ich mag beide ganz gern.

8. Wie erstellst du deine Protagonisten ?
Ich denke sie mir erst einmal im Groben aus. Aber bereits auf den ersten Seiten entwickeln sie ein Eigenleben. Dann lasse ich sie eben so sein, wie sei sein wollen. Sehr selten orientiere ich mich auch an real existierenden Personen, so zum Beispiel bei Sylvia, dem kleinen Orakel der Talente. Sie war mein Nachbarsmädchen und hat mich gebeten, in einem Buch vorkommen zu dürfen.

9. Welche Bücher hast du schon veröffentlicht ?
Das Geheimnis der Talente, Das Bündnis der Talente, Der Krieg der Talente, das Schicksal der Talente, die Legende von Enyador, Die Wächter von Enyador und „Der Mitreiser und die Überfliegerin“
Das Geheimnis der Talente, Das Bündnis der Talente, Der Krieg der Talente, das Schicksal der Talente, die Legende von Enyador, Die Wächter von Enyador und „Der Mitreiser und die Überfliegerin“

10. Wie hast du dich gefühlt , als du deinen 1. Verlagsvertrag in den Händen gehalten hast ?
Unbesigbar, ganz groß und total beschwingt!

11. Was möchtest du als Autorin noch erreichen ?
E-Books – hab ich. Taschenbücher – hab ich. Ein Hörbuch – hab ich. Einen Literaturpreis gewonnen – hab ich. Also was bleibt jetzt noch? Eine Verfilmung natürlich :-D

12. Wie suchst du dir deine Blogger aus ?

Ich suche sie selten aus, sondern wir finden uns irgendwie. Ein E-Book zum Rezensieren bekommt jeder, der es will. Aber im „exklusiven Kreis“ sind eigentlich diejenigen, mit denen ich auch persönlichen Kontakt habe und die mit mir zusammen auf Buchmessen und Lesungen cosplayen. Wir cosplayen dann auch unter einander, denn viele dieser Blogger sind mittlerweile selbst Autoren.

13. Liest du Privat selber ? Wenn ja welches Genre ?
Fantasy und historische Romane.

14. Tee oder Kaffee ?
Kaffee.

15. Schloss oder Hütte ?
Hütte.

16. Weltraum oder Erde ?
Erde.


Gewinnspiel: Ich verlose den 1. Teil der Talente Reihe : Das Geheimnis der Talente 

Klappentext: 
**Traue niemandem, der dich küssen will**
Melek ist alles andere als ungewöhnlich. Sie lebt in einer Kleinstadt, schreibt mittelmäßige Noten und hat nur einen einzigen Freund. Oder auch gar keinen, wenn man bedenkt, dass er lieber mehr als nur eine Freundschaft mit ihr hätte. Doch dann wird sie von den »Talenten« entdeckt, einer Gruppe Jugendlicher mit übernatürlichen Fähigkeiten, die ihr offenbaren, dass sie eine versteckte Begabung in sich trägt. Von einem Tag auf den anderen wird Melek in ein gefährliches Doppelleben verstrickt und muss einem strengen Regelwerk folgen, dessen oberstes Gesetz lautet: Küsse niemanden, wenn dir dein Leben lieb ist. Dass der gutaussehende Anführer der Talente ausgerechnet den charismatischsten Mann darstellt, dem Melek je begegnet ist, macht diese Regel dabei nicht gerade einfacher.


Was ihr dafür tun müsst ? Beantwortet folgende Frage in  den Kommentar Feldern  und hinterlasst eure Email Adresse :
Was macht Mira beruflich ? 
Zeit habt ihr bis zum 15.03 um  23 Uhr . 

Teilnahmebedingungen : 
- Blogspot hat mit diesem Gewinnspiel nichts zu tun 
-  Teilnahme ist ab 18 Jahren möglich . Solltest du unter 18 Jahre sein ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten möglich 
- Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich 

3 Kommentare:

  1. Also... Mira ist Journalistin ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hey...die liebe Mira ist Journalistin und Autorin von Beruf.
    Meine Liebe einer wunderschöner Beitrag und eine schöne Aktion von dir.

    Meine E-mail Adresse: dreammomentswithbooks@gmail.com

    AntwortenLöschen