{ Rezension } Sonnenblut von Michelle Natascha Weber

Dienstag, 13. März 2018


Autorin: Michelle Natascha Weber
Verlag: Drachenmond Verlag
Genre: Fantasy
Seiten: 450

Die Höfe von Sonne und Mond.
Von Feindschaft getrennt. Durch Liebe vereint.Vor Jahrhunderten hat die Hexenfürstin Seraphia einen Fluch auf die Höfe von Sonne und Mond herabbeschworen, um ihre ewige Fehde zu beenden. Seither sind Hexen und Schattenwandler zu einem Bündnis gezwungen, das ihr Überleben sichert. Als Seraphias Zauber die Hexe Alysea Valerian an den Schattenwandler Dameo Angelis bindet, lasten die Hoffnungen beider Höfe auf ihren Schultern. Denn Seraphia hat den Bewohnern Gemeas einen letzten Ausweg gelassen: das Silberband, das eine Hexe und einen Wandler erwählt und ihnen den Versuch gewährt, den Fluch zu brechen. Doch bisher ist keine der Hexen lange genug am Leben geblieben, um es zu vollbringen.Bald spürt Alysea den Sog des Glockenturmes, von dem all ihre Vorgängerinnen in den Tod gestürzt sind. Und auch Dameo kämpft mit einem dunklen Geheimnis, das sie beide vernichten könnte. Denn zwei Leben, die durch ein Silberband verbunden sind, können nie mehr getrennt werden, ohne dass sie gemeinsam erlöschen. Und diesmal bedeutet es das endgültige Verderben für Gemea.



Da Cover ist wirklich wunderschön .  Es verkörpert die Seite des Sonnenhofs und im Vordergund ist die Protagonistin Alysea zu sehen .  Ich mag die 'Farben sehr in dem Cover und gerade das Rot in dem Kleid strahlt eine ziemlich wärme aus .

Gemea ist  ein Königreich in der Hexen und Schattenwandler  in einer Stadt leben . Eigentlich sind sie verfeindet , doch ein Fluch bindet Schattenwandler und Hexen aneinander  . Ein Silberband was zur großen Gefahr werden kann , denn wenn  einer stirbt , stirbt der verbundene auch . Aber nicht nur das verbindet sie miteinander , denn nur mit dem Blut der Hexen können die Wandler unter der Sonne leben und nur mit den Mondtränen der Wandler können die Hexen unter dem Mond leben , ohne das sie verrückt werden . So trifft es auch Alysea , denn während sie eigentlich  jemand anderen heiraten soll ( den sie übrigens überhaupt nicht ausstehen kann ) , wird sie  an den Wandlerfürsten Dameo gebunden . Doch auch wenn sie sich anfangs gegen die Verbindung währt , merkt sie das da doch mehr zwischen den beiden ist als nur das Silberband.
Ich habe dieses schöne Buch als Rezensionsexemplar vom Drachenmond Verlag erhalten .
Ich habe bereits von der Autorin schon die Rabenkönigin gelesen und auch dort mochte ich schon den düsteren aber auch romantischen Schreibstil . Genauso ist es auch in diesem Buch gewesen . Aber Anfangs bin ich irgendwie mit dem Anfang nicht so mitgekommen  und eher das Gefühl das ich ziemlich langsam vorran komme , aber das hat sich dann im Laufe der Geschichte ziemlich schnell  wieder gelegt .  Die Autorin mausert sich wirklich langsam zu einen meiner Lieblingsautoren . Ich mag es wie sie die Gothic Romance Elemente mit Fantasy vermischt . Ich hatte wirklich das Gefühl ich lese gerade ein Märchen. Die Charaktere Alysea und Dameo könnten nicht unterschiedlich sein , man merkt sofort das die beiden mehr als nur das Silberband miteinander verbindet.  Was aber wirklich toll war , das in jedem einzelnen Kapitel immer komplett neue  Geheimnisse und Dinge herauskamen und das hat mich wirklich immer neugieriger auf das Buch gemacht und ich konnte es dann auch einfach nicht mehr aus der Hand legen . Von diesem Buch wird man in eine magischen , düstere , zerbrochene und Geheimnisvolle Welt entführt .


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen