Impress & Dark Diamonds Friday : Annie Laine

Freitag, 2. März 2018



Willkommen zu meinem 1. Freitag meines neuen Projekts Impress & Dark Diamonds Friday .  Ihr fragt euch sicher was ich jetzt hier vor hab . Nun ich stelle ab jetzt jeden Freitag einen Autor oder Autorin aus  Impress  und dem Dark Diamonds Verlag vor . Zusätzlich verlose ich anschließend immer ein Ebook .

Heute  beginne ich mit dem Label Dark Diamonds  und stelle euch die Autorin Annie Laine vor  .





1. Erzähl uns doch mal etwas über dich : 
Hallöchen! Ich bin die Annie, 22 Jahre jung und begeisterte Leserin . Ich lebe im schönen Leipzig - und gaaaaaaaaaaanz nah an der Buchmesse - und studiere hier Buchhandel und Verlagswirtschaft. Wenn ich nicht gerade schreiben. Oder Bücher für meinen Blog lese . Oder Blogarbeit mache . Ich schätze , es gibt einiges, was mich vom Studieren abhält , aber egal, was ich tue, es hat in jedem Fall mit Büchern zu tun ;) . 

2. Wie bist du zum Dark Diamonds Verlag gekommen ?
Das ist tatsächlich eine längere Geschichte. Das Buch, was dort von erschienen ist , war nämlich nie für Dark Diamonds bestimmt . Ich hatte es ursprünglich für den Schreibwettbewerb von Tolino Media mit Carlsen Impress verfasst und weil ich fast nicht fertig geworden wäre, habe ich eine absolut grauenvolle - in meinen Augen zumindest - erste Fassung eingereicht . Und das auch nur, weil ich von meinen Freunden überredet wurde. Ich habe damals eigentlich nicht damit gerechnet, dass ich über die erste Runde herauskomme, aber ich habe es tatsächlich auf die Longlist geschafft. Und eines schöne Tages erhielt ich eine nette Mail aus dem Lektorat von Impress - und bin fast vom Glauben abgefallen . Sie fanden die Idee so toll, dass  sie mich gebeten haben , eine überarbeitete Fassung erneut einzureichen . Das habe ich getan . Und einen Monat und fünf Tage später  - ja ich merke mir sowas - kam dann die Rückmeldung dazu . Und der Rest ist Geschichte . Zu dieser Geschichte gehört dann auch, dass meine Liebesgöttin einen kleinen Sprung von Impress zu Dark Diamonds gemacht hat . 

3. Wie heißt dein 1. Buch was du geschrieben hast ? 
Reden wir von dem ersten Skript, was ich begonnen habe oder dem ersten, was ich beendet habe ? Das erste, was ich begonnen habe, hat tatsächlich keinen Namen , sondern ist ganz langweilig  nach der Protagonistin Lea  benannt. Das erste was ich beendet habe, war dann bereits "Romina", was ebenso langweilig nach der Protagonistin benannt ist ;) . 

4. Hast du Macken oder Ticks beim Schreiben ? 
Hat die nicht jeder Autor ? Ich habe bestimmt auch welche, aber ich muss gerade ernsthaft überlegen .Momentchen, bitte ...ah ja !  Ich verändere beim Schreiben laufend die Position, weil ich nie bequem sitze und mir dann der Rücken wehtut - Aua - und ich habe immer ein Auge auf den Wordcount, weil ich mir irgendwie angewöhnt habe, alle 50 Seiten bzw. alle 5000 Wörter einen Meilenstein in meiner Insta-Story zu teilen - das ist einfach meine innere Bloggerin. Außerdem kann ich ohne Musik in den Ohren nicht schreiben . Ich habe zu jedem Projekt eine Playlist, aber ich höre lustigerweise fast immer eine Playlist, die nicht zu dem Projekt passt , an dem ich gerade schreibe . 

5. Was darf auf deinem Schreibtisch nicht fehlen, wenn du an einem Buch arbeitest ? 
Ich bin voll  die seltsame Autorin :O. Ich habe nämlich gar keinen Schreibtisch . Ergo kann auf meinem Schreibtisch gar nichts fehlen. Aktuell nutze ich das Sofa zum Schreiben und habe meinen Laptop auf dem Schoß. Was dabei nicht fehlen darf ? Was zu naschen . Meistens Schokolade. Manchmal - und wie heute, hehe - auch was Gesundes, wie eine Schüssel Weintrauben . 

6. Was inspiriert dich ? 
Alles . Es kann ein Song sein , der mit Spotify mir zu einer Projekt Playlist empfiehlt, der dann aber viel besser zu einem ganz neuen Projekt passt - das ist sogar schon ziemlich oft passiert. Oder Pinterest ! Ich liebe es, mich von Pinterest inspirieren zu lassen, wobei es bei mir eher Sprüche und Zitate sind , zu denen mir Ideen kommen und keine normalen Bilder . 

7. Ein Wort für das Cover von "Romina - Tochter der Liebe "  
Göttlich .

8. Wie erstellst du deine Protagonisten ?
Sie sind halt einfach da. Kein Scherz. Es ist nicht so als würde ich mich stundenlang hinsetzen und ellenlange Charakterbögen ausfüllen, bis ich DIE perfekte Protagonistin erstellt habe . Meistens sind die Charaktere einfach da und dann nerven sie mich dann so lang bis die Geschichte aufgeschrieben ist.

9. Welche Bücher hast du schon veröffentlicht ?
Natürlich mein Debüt "Romina - Tochter der Liebe " bei Dark Diamonds, dann sind im Moments Verlag meine Lesbian Romance Märchenadaptionen Cinderellas Prinzessin und Rapunzels Märchen erschienen und ganz neu gibt es seit gestern meinen ersten Young Adult Roman " Higschool Princess" , der bei Carlsen Impress erschienen ist .


Quelle: https://www.carlsen.de/epub/romina-tochter-der-liebe/90495




10. Erzähl uns doch mal etwas über dein neues Buch "Highschool Princess " Worum geht es in dem Buch ? 
Highschool Princess ist mein allererstes (aber sicherlich nicht mein letztes ) Young Adult Roman und gestern ganz frisch beim Carlsen Label Impress erscheinen. In dem  Buch geht es um Prinzessin Sarafina, die gerade 17 geworden ist und vom Prinzessin sein eigentlich so richtig die Nase voll hat. Im Grunde ist sie ein ganz normales Mädchen und hätte gerne die Freiheiten, sich auch so zu verhalten. Als Prinzessin kann sie das aber nicht und soll sich zu allem Übel auch in naher Zukunft meinem ihr unbekannten Prinz verloben, den ihre Eltern für sie ausgewählt haben. Mit etwas Unterstützung von ihrer besten Freundin Prinzessin Isabella fasst Sara einen  Entschluss . Sie will das letzte Jahr vor ihrer Hochzeit nutzen, um zu erfahren, was es heißt ganz normal zu sein . Im Rahmen eines Schüleraustauschprogramms verschlägt es sie in die USA an eine gewöhnliche Highschool  und dort trifft sie auf den äußerst charmanten Leo, der ihr danach einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will . ;) 

11. Wie hast du dich gefühlt, als du deinen 1. Verlagsvertrag in den Händen gehalten hast ?
Es war einfach  unglaublich ! Ich kann es eigentllich jetzt immer noch nicht ganz glauben . Die ganze harte Arbeit hat sich in diesem Moment endlich ausgezahlt und ich war einfach glücklich.

12. Was möchtest du als Autorin noch erreichen ?
Alles ! Was für eine Frage ? Ich will meine Bücher in allen Buchhandlungen in Deutschland sehen und wenn ich das erreicht habe, übernehme ich dann alle Buchhandlungen weltweit. Übersetzungen, Verfilmungen , Merchandising, alles eben ! Ich würde zu nichts davon Nein sagen ;) . Aber um realistischer zu bleiben: Ich möchte irgendwann an einem Punkt ankommen, in dem ich vom Schreiben leben kann , denn das ist meine Leidenschaft, die ich gerne zum Beruf machen würde.

Quelle: https://www.carlsen.de/epub/highschool-princess-verlobt-wider-willen/94979

13. Wie suchst du dir deine Blogger aus ?
Da ich selbst auch blogge, wähle ich natürlich Blogger, dich ich bereits länger kenne oder deren Blogs ich lese. Ich möchte einfach sichergehen, dass die Zusammenarbeit zwischen uns gut läuft und wir uns verstehen . Follower und Reichweite sind zwar schön, aber nicht mein Hauptaugenmerk, wenn ich neue Blogger in mein Team aufnehme .

14. Liest du privat selbst ? Wenn ja, welches Genre ?
Gibt es Autoren, die selbst  nicht lesen ? :O Wenn ich nicht lesen würde, würde ich einfach so viele großartige Bücher verpassen und das wäre doch gar nicht cool . Ich lese also tatsächlich sehr viel, da ich auch als Bloggerin versuche, jeden Monat noch 6 bis 10 Rezensionen zu posten, je nachem wie es meine Zeit und die Dicke der Bücher zulässt. Ich lese sehr gerne Bücher aus dem Young Adult Genre (was ich auch gerade als Autorin für mich entdeckt habe ), aber natürlich mag ich auch Fantasy, da am liebsten Romantasy und Urban Fantasy. AB und an habe ich auch mal Lust auf eine Dystopie aber eine Liebesgeschichte muss für mich immer dabei sein .

15. Tee oder Kaffee ?
Weder noch . #TeamKakao

16. Schloss oder Hütte ?
Schloss . Ich bin eben doch eine kleine Prinzessin.

17. Weltraum oder Erde ?
Ich bleibe gerne auf der Erde . Danke der Nachfrage.

Vielen dank für das Interview !


Gewinnspiel: 
Ich verlose ein Ebook von Romina - Tochter der Liebe  . 

Romina hat ihr ganzes Leben der Liebe gewidmet. Als Halbgöttin ist es ihr Auftrag, die Menschen zu verkuppeln und ihre Herzen höherschlagen zu lassen. Aber dann wird sie aus heiterem Himmel vom Olymp verbannt und ihrer Göttlichkeit beraubt. Völlig unvorbereitet findet sie sich plötzlich auf der Erde wieder und muss am eigenen Körper erfahren, was Worte wie Hunger und Kälte bedeuten. Doch es gibt einen Ausweg aus ihrem Unglück: Gelingt es ihr, den süßen Literaturstudenten Devin mit der ihm vom Schicksal vorherbestimmten Partnerin zusammenzubringen, darf sie als Göttin auf den Olymp zurückkehren. Eine Aufgabe, die Romina mehr abverlangen wird, als sie sich vorstellen kann...  
Quelle : https://www.carlsen.de/epub/romina-tochter-der-liebe/90495

Was ihr dafür tun müsst ? Beantwortet folgende Frage in  den Kommentar Feldern a und hinterlasst eure Email Adresse :
Welche Macken und Ticks hat Anni beim Schreiben ? 

Zeit habt ihr bis zum 07.03 um  23 Uhr . 

Teilnahmebedingungen : 
- Blogspot hat mit diesem Gewinnspiel nichts zu tun 
-  Teilnahme ist ab 18 Jahren möglich . Solltest du unter 18 Jahre sein ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten möglich 
- Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich 

3 Kommentare:

  1. Katharina von Booksline3. März 2018 um 09:07

    Huhu :-)
    Was für eine tolle Idee! Schöner Beitrag und interessantes Interview, vielen Dank dafür!

    Da Annie keinen Schreibtisch hat, verändert sie ständig ihre Position dank ihres schmerzenden Rückens. Außerdem hat sie ständig den wordcount im Auge, um alle 50 Seiten einen Meilenstein für ihre Insta-Story zu setzen. Zu guter letzt hört sie immer Musik beim Schreiben, aber ihre Playlist passt nicht zum Projekt.

    Das sind doch alles liebenswürdige Macken ;-)

    Sehr gern versuche ich mein Glück. Hab ein wundervolles Wochenende!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Die Aktion finde ich eine schöne Idee und auch dein beitrag hat mir sehr gut gefallen.
    Antworten:
    - ständig die Sitzposition verändern
    - alle 5000 Wörter etwas in ihrer Insta- Story posten
    - und sie muss immer Musik dabei hören

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß bei deiner Freitagsaktion.
    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch :) Du hast gewonnen :) bitte gib mir deine Email Adresse :)

      Liebe Grüße

      Löschen