Impress & Dark Diamonds Friday : Valeria Bell

Sonntag, 1. April 2018


Heute  ist das Carlsen Label Impress dran . Ich stelle euch heute die Autorin Valeria Bell vor . 








1. Erzähl uns doch mal etwas über dich . 
Hallo und vielen dank erst einmal , dass ich dabei sein darf.  Mein Name ist Valeria Bell und ich bin 23 Jahre. Ich bin selbst Bloggerin und Gesundheits - und Krankenpflegerin . Ich habe eine große und vor allem laute Familie , die ich heiß und innig liebe. 

2.Wie bist du zum Impress Verlag gekommen ? 
Das ist irgendwie Witzig gewesen . Als Bloggerin war der Kontakt zum Lektorat von Impress schon da und ich habe auf einer Messe mal erwähnt, dass ich angefangen habe zu schreiben. Eine der Lektorinnen hat gesagt, ich solle es ihr doch einmal schicken und das tat ich dann auch. Danach bekam ich erstmal die Antwort , dass es gut ist , ich aber noch viel Arbeit reinstecken müsse und dann soll ich es noch einmal einschicken. Ich habe es dann auch überarbeitet und mich nicht mehr getraut es einzuschicken, bis mich die Lektorin auf einer Veranstaltung im letzten Jahr darauf ansprach. Da konnte ich mich nicht mehr drücken und habe es ihr geschickt. Danach folgte dann ein tolles Telefonat bei dem mir den Vertrag anbot . 

3. Wie heißt dein 1. Buch was du geschrieben hast ? 
Mein erstes Buch was ich geschrieben , hatte den Titel Sturmschwingen und ist gleichzeitig mein Debüt, das jetzt den passenden Titel "Das verlorene Königreich trägt".

4. Hast du Macken oder Ticks beim Schreiben ?
Ich bin absolut nicht fähig an einem Schreibtisch zu schreiben . Ich schreibe da wo es mir gerade passt und muss andauernd die Position wechseln. Außerdem brauche ich immer Tee und Musik beim schreiben . 

5.Was darf auf deinem Schreibtisch nicht fehlen wenn du an einem Buch arbeitest ?
Oh, das habe ich ja schon davor erwähnt ;) . 


https://www.carlsen.de/epub/das-verlorene-koenigreich-die-magie-der-koenigreiche-1/92648


6. Was inspiriert dich ? 
Leider inspiriert mich alles. Hier eine Person, da ein Lied und sofort hüpfen die Plotbunnies durch die Gegend. Daher kann das nie so genau sagen . Von Ideen werde ich den ganzen Tag überfallen . 

7. Ein Wort für das Cover von "Das verlorene Königreich".
Verträumt.

8. Wie erstellst du deine Protagonisten ?
Die sind ganz einfach da.Im Prinzip erstellen die sich von ganz allein und lassen sich sowieso nichts von mir sagen. 

9. Welche Bücher hast du schon veröffentlicht ?
Bisher nur meinen Debütroman .

10. Wie hast du dich gefühlt , als du deinen 1. Verlagsvertrag in den Händen gehalten hast ?
Es war unglaublich und absolut unwirklich . Noch  heute kann ich es kaum glauben, dass ich bei einem so tollen Verlag untergekommen bin  und wirklich Autorin bin .

11. Was möchtest du als Autorin noch erreichen ?
Alles . Ich möchte das meine Geschichten in die Welt hinausgeht . Ich möchte Hörbücher und Prints  und um ein bisschen größenwahnsinnig zu klingen, ein Film wäre auch toll . ;)

12. Wie suchst du dir deine Blogger aus ?
Als Bloggerin kenne ich schon viele Blogger und weiß wie sie arbeiten . Bei neueren lasse ich mich von Empfehlungen leiten oder wenn ich selbst sehe, dass sie mit Herzblut arbeiten.

13.Liest du Privat selber ? Wenn ja welches Genre ?
Privat lese ich hauptsächlich Fantasy und Dystopien. Dazu dann noch Young - und New Adult, sowie Coming of Age. Also relativ gemischt. Nur niemals Krimis oder Thriller.

14. Tee oder Kaffee ?
Tee

15 .  Schloss oder Hütte ?
Hütte

16. Weltraum oder Erde ?
Erde

Gewinnspiel: Ich verlose das Ebook " Das verlorene Königreich" .
Skyler ist als frühe Vollwaise die jüngste Herrscherin des mächtigen Königreichs Andonia. Doch von ihrem Land ist nur noch ein Schatten übrig. Dunke Dämonen haben das Gebiet übernommen und die junge Königin selbst soll in naher Zukunft genau den Magier heiraten, der das Unheil über ihr Land gebracht hat. Um ihr Volk vor der grausamen Zukunft zu bewahren, flieht Skyler über die Dächer ihres Schloss in die Freiheit, nur um durch einen unbedachten Schritt in die Tiefe zu stürzen. Als sie wieder zu sich kommt, ist ihr Gedächtnis ausgelöscht, aber ihr Schicksal lässt nicht lange auf sich warten. Bald darauf wird auch ihre Ziehschwester  von den Dämonen eingeholt und Skylers Instinkt befiehlt ihr zu handeln . Doch dabei kann ihr nur einer helfen: der geheimnnisvolle und attraktive Waldläufer William....



Was ihr dafür tun müsst ? Beantwortet folgende Frage ( bitte nur beantworte wenn ihr auch wirklich an dem Gewinnspiel teilnehmt !! ) in  den Kommentar Feldern  und hinterlasst eure Email Adresse :
Wie hieß der Titel von "Das verlorene Königreich " vorher ?Zeit habt ihr bis zum 05.04 um  23 Uhr . 

Teilnahmebedingungen : 
- Blogspot hat mit diesem Gewinnspiel nichts zu tun 
-  Teilnahme ist ab 18 Jahren möglich . Solltest du unter 18 Jahre sein ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten möglich 
- Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich

1 Kommentar:

  1. Er hieß früher Sturmschwingen!!!
    Was für ein schönes Interview es liest sich schön flüssig und bringt einem die Autorin näher, die mega sympathisch zu sein scheint! Ihr habt mich neugierig gemacht 😍
    Wunderschöne Ostertage ❤🐇❤
    Sani7@t-online.de

    AntwortenLöschen