Impress & Dark Diamonds Friday : Hedy Loewe

Freitag, 6. April 2018



Heute habe ich für euch die Autorin von der Dignity Rising Reihe . Letzte Woche ist übrigens der 3. Teil erschienen .



1. Erzähl uns doch mal etwas über dich . 
Wie lange habt ihr Zeit ?  Okay ganz kurz : Meine Tiere ( zwei Katzen, ein Pferd ) lieben mich und ich sie . Ich sage immer, was ich denke - habe aber mittlerweile gelernt, es in verträgliche Worte zu packen. Schreiben ist unter allen kreativen Hobbys , die ich ausprobiert habe, die absolut fantastische Erfahrung , die mich in den letzten Jahren verändert hat . Wer was anderes wissen will : fragen :) !



https://www.carlsen.de/epub/dignity-rising-1-gefesselte-seelen/91954

2. Wie bist du zum Dark Diamonds Verlag gekommen ? 
Eine Lektorin beim Carlsen Verlag sind meine Bücher im Netz aufgefallen . Ich hatte die gesamte Serie ja schon als Self - Puplisher veröffentlicht . Eines Tages  fand ich eine E-Mail und hab gedacht,  ich sterbe den Herztod vor Aufregung . 

3. Wie heißt dein 1. Buch was du geschrieben hast ? 
Das war Band 1 meiner Serie. Er heißt ,, Dignity Rising 1  - Gefesselte Seelen". 

4. Hast du Macken oder Ticks beim Schreiben ?
Nö, eigentlich nicht. Außer, dass ich mich zu oft von Twitter oder Fb ablenken lasse. 


https://www.carlsen.de/epub/dignity-rising-2-schwarze-prophezeiung/94191

5. Was darf auf deinem Schreibtisch nicht fehlen, wenn du an einem Buch arbeitest ?
Frag lieber, was fehlen darf  ! :) Ich sitze nämlich nie am Schreibtisch, wenn ich schreibe.Ich habe drei Lieblingsplätze: Im Bett,  auf meinem Schreibsessel im Wintergarten oder im Sommer draußen auf der Terrasse. Was ich unbedingt brauche, sind Ruhe und Dunkelheit. 

6. Was inspiriert dich ?
Menschliches Verhalten. Wenn ich sehe, wie schlimm oder liebevoll Leute miteinander umgehen, dann sind das schöne Vorlagen . Die ich in den Büchern allerdings meist noch verstärke. 

7. Ein Wort für das Cover von Dignity Rising - Gefesselte Seelen .
Geheimnisvoll . 

8. Wie erstellst du deine Protagonisten ?
Ich lasse sie einfach vor meinem geistigen Auge  erwachen. Sie stehen auf. Schauen mich an .Und automatisch werden ihre Konturen  immer deutlicher . Das brauche ich dann nur noch aufschreiben . 

9. Welche Bücher hast du schon veröffentlicht ? 
Die Serie Dignity Rising besteht aus vier Bänden . Alle werden beim Carlsen Veralg unter dem Label Dark Diamonds neu herausgegeben . Dann gibt es noch einen Gedichtband mit dem Titel "Lila Gedanken" und ich bin in zwei Anthologien vertreten, einmal mit einer Lovestory, einmal mit einer historischen Kriminalgeschichte. 

https://www.carlsen.de/epub/dignity-rising-3-geteilter-schmerz/95118

10. Wie hast du dich gefühlt als du deinen 1. Verlagsvertrag in den Händen gehalten hast.? 
Das war super und ist eine große Chance. Aber auch als Indie ( Indepedent Writer ) habe ich mich gut gefühlt. 

11. Was möchtest du als Autorin noch erreichen ?
Das es meine Serie wieder als Printausgabe gibt. 

12. Wie suchst du dir deine Blogger aus ?
Ich schau mir an, was sie so in bestimmten Gruppen posten. Wenn mich ihr Stil anspricht, dann schaue ich mir den Blog an. Und  wenn mein Genre zu ihren Favourites gehört, dann frag ich halt mal an, ob sie meine Serie - oder ebend Band 1 -  mal lesen möchten . 

13. Liest du Privat selber ? Wenn ja welches Genre ?
Ich mag viele Arten von Romanen . Lovestory, Klassiker,Romantasy , Dystopien. Nur Krimis lese ich ungern und Horror, Gay/Lesbian oder Splatter garantiert nicht. 

14. Tee oder Kaffee ?
Milch mit Kaffeegeschmack 

15. Schloss oder Hütte ?
Eine Blockhütte mit großen Feuerplatz  in den Canadian Rockies ist mein Traum . 

16. Weltraum oder Erde ?
Hahaha, Weltraum natürlich ! Am liebsten würde ich mit Hawk und seiner Familie auf Heritage leben. Balance hat aber auch was .


Gewinnspiel: Ich verlose das Ebook " Dignity Rising - Gefesselte Seelen " .
Wenn sie es will, bleibt der Telepathin Shay kein einziger Gedanke ihrer Mitmenschen verborgen . Doch in ihrem eigenen Kopf gibt einen dunklen Bereich, den sie einfach nicht ergründen kann . Fast so, als hätte jemand ihr Gedächtnis gelöscht, aber eine geheimnisvolle Sehnsucht dagelassen. Angetrieben von diesem  Gefühl, das sie jeden Tag aufs Neue in die Ferne ruft, schließt Shay sich einer intergalaktischen Rebellion an, die sie auf eine lange Reise schickt - direkt in die Nähe eines für ihre Vergangenheit entscheidenden Mannes .  Als Commander Jon Matthews im entlegensten Winkel der Galaxie plötzlich die verloren geglaubte Liebe seines Lebens wiedersieht und diese ihn nicht erkennt, fällt seine so hart erarbeitete Maske von ihm ab. Wie vor Jahren muss er abermals um Shays Liebe kämpfen. Doch diesmal geht es um viel mehr . Diesmal geht es auch um ihr Leben. 

Was ihr dafür tun müsst ? Beantwortet folgende Frage ( bitte nur beantworte wenn ihr auch wirklich an dem Gewinnspiel teilnehmt !! ) in  den Kommentar Feldern  und hinterlasst eure Email Adresse :
Was liest Hedy für Genres ? 
Zeit habt ihr bis zum 12.04 um  23 Uhr . 

Teilnahmebedingungen : 
- Blogspot hat mit diesem Gewinnspiel nichts zu tun 
-  Teilnahme ist ab 18 Jahren möglich . Solltest du unter 18 Jahre sein ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten möglich 
- Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen