{ Rezension} Throne of Glass - Erbin des Feuers von Sarah J. Maas

Mittwoch, 6. Juli 2022

 



Autorin: Sarah J Maas
Verlag: dtv
Genre: Fantasy
Seiten: 672
Celaena kennt nur ein Ziel: sich an dem grausamen König von Adarlan zu rächen. Um ihn zu besiegen, muss sie jedoch den Mann, den sie liebt, zurücklassen. Und nicht nur das- Celaena bricht auf in ein neues Land, in dem ihr dunkelstes Geheimnis lauert. Ein Geheimnis, das alles - ihre Gegenwart und ihre Zukunft- für immer verändern wird. 

So wie bei den anderen Throne of Glass Büchern ist hier wieder die Protagonistin im Vordergrund. Das gefällt mir gut . 


Celaena soll für den König einen Auftrag in Wendlyn erledigen. So kann sie Adarlan für einige Zeit den Rücken kehren und sich auf etwas anderes konzentrieren als auf den Tod ihrer einzigen Freundin in Ardalan und auf Chaols Verrat. Doch in Wendlyn denkt Celaena gar nicht daran den Auftrag des Königs zu erfüllen. Sie lenkt sich ab mit Alkohol und anderen Dingen die Wendlyn so bietet. Dann begegnet sie Rowan, einem Fae. Der bringt sie zu ihrer Tante Maeve die Königin der Fae. Doch Maeve hat eine dunkle und komische Ausstrahlung. Celaena bittet ihre Tante um Hilfe wegen der Wyrdschlüssel, doch diese Knöpft auch eine Bedingung daran. 
Ich bin mal wieder restlos begeistert von diesem 'Teil der Throne of Glass Reihe. Die Autorin hat hier wieder alle Spannungsregister gezogen. In diesem Teil geht es viel um die Vergangenheit von Celaena und das sie sie lernen muss zu akzeptieren und besonders sich selber muss sie sich auch akzeptieren.  Es gibt wieder eine Menge  Überraschungen, besonders was neue Charaktere angeht.  Rowan ist mein absoluter Liebling. Die beiden ähneln  sich charakterlich ziemlich. Am Anfang mögen sich die beiden überhaupt nicht, doch man merkt das die beiden eine besondere Verbindung haben. Irgendwie hat man auch das Gefühl das er möchte , dass sie ihre Vergangenheit aufarbeitet auch wenn er es sie oft auf die harte Art und Weise spüren lässt. Trotzdem quält er sie oft bei  ihrem täglichen Training. Vorher war übrigens Chaol mein absoluter Liebling , doch Rowan hat ihn ganz schnell von seinem Thron gestoßen. Über den Schreibstil der Autorin brauchen wir gar nicht reden, denn der war wie immer so unfassbar gut. Sarah J. Maas weiß einfach wie sie Fantasyleser in ihre Welt ziehen kann. Ich habe jedes mal das Gefühl das ich immer wieder ein Stück meines Herzens in ihren Büchern lasse. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen