Autorin: Colleen Hoover
Verlag: dtv
Genre: Paranormal/Romance
Seiten: 384
Auf der Hochzeit von Laylas Schwester lernen sie sich kennen und lieben: Leeds, der seinen Lebensunterhalt als Musiker verdient, und Layla. Es ist eine Amour fou – bis zu dem Tag, an dem Leeds eifersüchtige Exfreundin versucht, Layla zu erschießen. Danach ist Layla nicht mehr sie selbst. Um die Beziehung zu retten und Layla zu stabilisieren, mietet Leeds das Haus, in dem sie sich kennengelernt haben. Doch dort scheint nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen .
Das Cover bekommt von mir 2/5 Zauberspiegel.
Leeds spielt mit seiner Band auf einer Hochzeit. Dort lernt er Layla kennen, die Schwester der Braut. Bei den beiden ist es Liebe auf den ersten Blick und sie verbringen ab da jeden Tag miteinander. Doch Leeds hat nicht mit seiner Ex gerechnet, die eines Tages vor deren Tür steht und Layla und Leeds schwer mit einer Schusswaffe verletzt. Ein paar Monate später machen die beiden eine Reise um sich von den ganzen Schreck zu erholen. Leeds und Layla machen Urlaub in dem Hotel in dem sie sich kennengelernt haben. Irgendwann passieren merkwürdige Dinge in dem verlassenen Hotel.
Layla und Leeds führen eine sehr innige Beziehung und lieben sich wirklich sehr. Irgendwie hat mir auch gerade ihre Anfangszeit und ihr Kennenlernen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert beim lesen. Ich lese nicht oft Bücher die in die Richtung Romance geht, deswegen war ich wirklich gespannt auch auf den paranormalen Aspekt. Für mich war Layla eher eine Art "Zwischenlektüre. Was mir aber wirklich sehr gefallen hat war die Spannung in dem Buch. Am Anfang fand ich viele Handlungen von Leeds ziemlich fragwürdig und konnte sie auch überhaupt nicht nachvollziehen. Aber als der wahre Grund ans Licht kam, waren seine ganzen Handlungsstränge logisch und nachvollziehbar. Trotzdem hat mir in dem Buch das gewisse Etwas gefehlt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen