{ Rezension } Der letzte Garten der Hoffnung von Liane Mars

Freitag, 8. Juli 2022

 



Autorin: Liane Mars
Verlag: Drachenmond Verlag
Genre: Fantasy
Seiten: 295
Ein magischer Garten kurz vor dem Untergang. Eine einsame Zauberin ohne Ausbildung. Ein Krieger mit letzter Hoffnung auf Rettung. "Ich hatte etwa zwanzig Sekunden Zeit, um die Entscheidung meines Lebens zu treffen. Verließ ich den Zaubergarten und rettete ein Kind? Oder bewachte ich meine Welt und blieb versteckt, wie man es von mir erwartete? Fünfzehn Sekunden. Ich atmete ein. Öffne niemals diese Tür, hatte mir meine Tante eingeschärft. Niemals! Noch drei Sekunden. Tu. Es. Nicht. Die Zeit war um – und ich reagierte .


Ich liebe das Cover . Ich mag die Verschnörkelungen und die kleinen Details. 

Tally ist die Gärtnerin eines geheimen Gartens , der für normale Menschen unsichtbar ist. Ihre Aufgabe ist es sich um ihn zu kümmern und um die Tiere die dort Leben, doch besonders muss sie den Garten beschützen und es darf nichts rein oder raus. Doch das ändert sich eines Tages als sie für ein Mädchen namens Aiona, ihrem Bruder Samuel und dem Krieger Avi die Gartenpforte öffnet. Die 3 werden nämlich von gefährlichen Kriegern angegriffen. Dabei wird Samuel schwer verletzt. Ihr Garten reagiert sofort auf die Eindringlinge und versucht sie zu vertreiben.  
Tally ist Anfangs sehr panisch und ängstlich. Sie zweifelt oft an sich selber und traut sich wirklich wenig zu. Aber ich mochte sie auch total da sie wirklich während der Geschichte immer so echt und liebevoll rüberkam. Allerdings leidet sie wirklich sehr unter der Einsamkeit in ihrem Garten. Den Garten fand ich wirklich sehr interessant , gerade die Tiere und die magischen Wesen die dort Leben. Am besten gefallen hat mir die Windenmutter und der Moosmann. Aiona, eine der Besucher des Gartens, war mir Anfangs oft zu ruppig gegenüber Tally, trotzdem entwickelten die beiden eine besondere freundschaftliche Verbindung. Natürlich darf auch in den Büchern von Liane Mars der Humor nicht fehlen, den mochte ich auch schon bei "Bin Hexen".  Trotzdem hatte ich am Anfang ziemliche Schwierigkeiten in das Buch reinzukommen. Es hat mir aber im laufe der Geschichte immer mehr gefallen. Eine perfekte sommerliche Fantasy Geschichte .  





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen