{ Rezension } Crescent City - Wenn ein Stern erstrahlt von Sarah J. Maas

Dienstag, 12. Juli 2022

 



Autorin: Sarah J. Maas
Verlag: dtv
Genre: Fantasy/High Fantasy
Seiten: 912
 Nachdem Bryce den Tod ihrer besten Freundin gerächt und Crescent City gerettet hat, schließt sie mit den göttlichen Asteri einen Pakt: Wenn sie und Hunt sich unauffällig verhalten, werden sie für ihre Verbrechen nicht bestraft. Doch mit ihrer neu erwachten Magie zieht Bryce die Aufmerksamkeit der Rebellen auf sich, die sie auf ihre Seite ziehen wollen. Aber Bryce will weder in eine Rebellion verwickelt werden noch den Befehlen der Asteri weiterhin folgen. Gemeinsam mit Hunt schmiedet sie einen eigenen Plan. Der aber ist hochgefährlich.

Das Cover bekommt von mir 5 Zauberspiegel. 

Nachdem Angriff auf Crescent City, versuchen Hunt und Bryce ein normales Leben zu führen. Bryce hat einen neuen Job und Hunt ist kein Sklave mehr , arbeitet aber trotzdem weiterhin für die Asteri.  Die beiden wollen sich auch Zeit lassen für ein besseres kennenlernen und es fällt ihnen deutlich schwer die Finger voneinander zu lassen.  Doch das ruhige Leben der beiden hält nicht lange an, denn es soll eine neue Erzengelin eingestellt werden und Hunt macht sich darüber sehr viel sorgen . Was ist wenn es genauso endet wie bei Micah ? Kann er der Nachfolgerin trauen. Dann taucht auch noch Cormac, der Prinz der Avallen Fae, und behauptet das er mit Bryce verlobt sei. Aber das soll längst nicht alles sein denn dann werden Bryce und Hunt auch noch in eine Sache verwickelt, die ihnen wirklich Probleme machen könnte. 
Ich muss erstmal die perfekten Worte finden um Buch zu beschreiben.  Ein Buch voller großartiger, trauriger und unerwarteter Wendungen. Dieser Teil übertrifft nochmal den 1. Teil. Große Gefühle und Action stehen hier im Fokus. Bryce liebe ich noch mehr, besonders mit Hunt zusammen. Ich liebe die Entwicklung der beiden. Für mich gibt es hier nur 1 Wort was meine ganzen Gefühle dafür beschreibt; Jahreshighlight. Es gibt einen Charakter den ich im 1. Teil nicht so mochte und zwar ist das Ruhn. Bryce und Ruhn haben jetzt ein viel besseres Verhältnis zueinander und er war mir auch viel sympathischer. Dann dieses Ende in dem Buch ?! Ich war sprachlos ... ich saß in meiner Wohnung mit offenem Mund und war wirklich sprachlos. Ich bin so aufgeregt und gespannt was auf mich in den nächsten Teil zukommt. Ich habe wirklich so viele Theorien und ich habe wirklich die Hoffnung das sich eine davon erfüllen wird. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen