{ Rezension } Die Dreizehnte Fee - Entschlafen von Julia Adrian

Sonntag, 13. März 2022

                                                                                  



Autorin: Julia Adrian
Verlag: Drachenmond Verlag
Genre: Fantasy
Seiten:352
"Keine Geschichte sollte endlos währen. Es muss ein Ende geben. Es gibt immer eines." Die Königin der Feen steht einem neuen Feind gegenüber, der noch mächtiger scheint als alle Schwestern zusammen. Es gibt nur einen Weg ihn aufzuhalten: Lillith muss ihre Kräfte zurückerlangen und zu dem werden, was sie am meisten fürchtet. Doch wer ist wirklich Freund und wer ist Feind? "Wohin gehst du?", rufe ich und will ihn am liebsten aufhalten. "Jagen", antwortet er kurz angebunden, dann verschwindet er und lässt mich zurück. Er gibt mich frei. Meine Zeit ist noch nicht gekommen. Aber unsere scheint vorbei.



Lilith ist nun allein auf ihrer Reise. Sie  macht sich weiter auf die Suche nach ihren Schwestern und vermisst den Jäger sehr schmerzlich . Doch sie weiß das es für die beiden keine Zukunft geben kann. Doch  bei einer  Sache ist sich Lilith nicht sicher , was passiert wenn sie ihre Magie tatsächlich wieder bekommt ? Wird sie Königin in ihr unterdrücken können oder wird sie die Oberhand gewinnen ?
Nach Jahren habe ich es endlich geschafft die Reihe zu beenden. Zum Schluss hat es sich wie ein schwerer Abschied angefühlt da der 1. Teil einer meiner 1. Drachenmond Bücher war. Zwischendurch hat sich die Geschichte etwas gezogen. Dann aber passierte eine ziemlich krasse Wendung mit der ich gar nicht gerechnet hatte. Ich konnte Lilith Schmerz und ihre Gefühle sehr oft nachvollziehen. Insgesamt fand ich das dieser Teil wirklich ein gelungener Abschluss der Reihe war und ich wirklich sehr traurig bin das es jetzt vorbei ist.  






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen