Rezension : Emily - Ein Sonnenkrieger Roman von Judith Soul

Dienstag, 6. Dezember 2016

Autorin: Judith Soul 
Seiten: 257
Genre: Science Fiction/Romance 



                                                             Klappentext
Sie war Nummer 001, geboren mit einer tödlichen Gabe. Jetzt ist sie Emily. Eine unter 7 Milliarden Menschen. 
Nur die Erinnerungen an ihre Reiterin, die auf der Flucht von ihrem Heimatplaneten getötet wurde, war ihr geblieben. In einer Welt voller Gefahren versucht sie zu überleben und sich von ihrem Volk und den Sonnenkriegern zu verstecken. Naomi, eine junge Frau, die ihre beste Freundin wurde, rettet sie von New Yorks Straßen und nimmt sie mit in die Touristenhochburg Honolulu. Dort fühlt sie sich sicher , bis ein Mann auftaucht , wortkarg, tätowiert und Fleischfresser. Aber sein Wesen fasziniert sie auf unerklärliche Weise. Kann sie ihm vertrauen oder ist er einer ihrer Jäger ? 


                                                               Cover 
Das Cover gefällt mir sehr gut. Sehr schön finde ich den dunklen Nachthimmel und das Meer im Hintergrund . Die Frau vorne auf dem Cover passt perfekt zur Protagonistin Emily. 


                                                                Rezension
Emily ist auf den ersten Blick ein ganz normales Mädchen. Sie lebt mit ihrer besten Freundin zusammen in einer WG in Honolulu und hat mit ihr zusammen einen Kellnerjob . Doch Emily ist kein Mensch . Sie ist ein Alien , künstlich gezüchtet um einen bestimmten Zweck zu erfüllen . Doch dann lernt sie Javis kennen und ist sofort hin und weg von ihm .... 
Es war schön mal  wieder ein Buch mit SciFi Genre zu lesen und dann auch noch gemischt mit Romantik . Mir hat der Schreibstil in dem Buch sehr gut gefallen , denn er ist schön locker und flüssig . Ich finde es auch toll das die Autorin ein paar Stellen eingebaut hat wo ich  auch mal lachen musste. Ich finde übrigens die ganze Idee des Buches toll , da die Autorin sich natürlich hier viel Gedanken machen muss für die Planeten etc. Ich sehe immer wieder gerne an Geschichten  wie viel Arbeit sich der Autor oder die Autorin gemacht hat und hier war es auch so . Mir hat das Buch vom Anfang bis zum Ende gefallen . Das ist jetzt auch das 2. mal das mir ein Buch so gut gefallen hat was Romantik und SciFi enthält und ich glaub das wird auch langsam zu meinem Lieblingsgenre. 
Aber zu viel will ich auch nicht verraten. 
Die Hauptprotagonistin Emily ist sehr schüchtern und zurückhaltend. Ihr einziger Bezug ist ihre beste Freundin Naomi. Ich finde es toll das Naomi ihr so eine große Stütze ist . 
Ich freue mich auf die weiteren Teile der Sonnenkrieger Romane .

                                                                

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen