Rezension: Drachenglas - Verloren von Jaqueline Mercedes

Montag, 26. Dezember 2016


Autor: Jaqueline Mercedes 
Genre: Fantasy
Verlag: Tagträumer Verlag


                                                                          Cover
Das Cover ist sehr schlicht gehalten . Doch trotzdem fällt der Baum auf dem Cover doch ziemlich ins Auge und man fragt sich ob der Baum in  der Triologie noch eine Rolle spielt. 


                                                                      Klappentext
Runa ist ein ganz normales Mädchen, bis sie durch Zufall den Eingang zur Parallelwelt Glass auf dem Dachboden ihres Elternhauses entdeckt. Dadurch verändert sich alles. Sie verliebt sich unsterblich in diese fremde Welt, und auch in den Prinzen Dian.  Aber nach einem peinlichen Zwischenfall kehrt sie ihm und Glass für immer den Rücken. Glaubt sie. Als Dian einige Jahre später plötzlich vor ihr steht und sie um Hilfe bittet, kann sie ihm diese nicht verwehren und begleitet ihn zurück in die andere Welt. In der Zwischenzeit hat sich nicht nur Runa verändert, sondern auch Glass hat seine Schattenseiten entwickelt.  Es droht im Chaos zu versinken und Dian ist der festen Überzeugung, dass nur Runa dieses Unheil abwenden kann . Doch wie soll sie das schaffen ? Und wie soll sie mit ihren Gefühlen umgehen, die so plötzlich wieder aufflammen, sobald sie Dian in die Augen blickt ? 


                                                                      Rezension 
Runa sticht mit ihren blauen Haaren ziemlich hervor. Sie hat kaum Freunde , außer ihren besten Freund Alex und die Königsfamilie in Glass, die Welt die sie entdeckte als sie 5 war.  Ihre Mutter ist leider früh verstorben und sie lebt nun mit ihrer Großmutter und ihrem Vater in einem Haus. Ihr Vater ist, seit dem Tod ihrer Mutter, sehr verschlossen und sitzt den ganzen Tag in seinem Zimmer . Trotz allem muss Runa an die wunderschöne Welt Glass und an Dian denken . Als ein schlimmer Vorfall in ihrem zu Hause geschieht , steht Dian aufeinmal vor ihr...  
Es war wieder so schön in eine Fremde Welt einzutauchen , in der es um Könige, Prinzen ,  Prinzessinnen und Geheimnissen geht. Ich kann dieses Buch nur loben . Mir hat es vom Anfang bis zum Ende gefallen und ich habe mich selber so gefühlt als wäre ich direkt in dieser wundervollen Welt Glass.  Mir hat aber besonders gefallen das jeder Protagonist eine besondere Haarfarbe hat , die aber jeweils die Bedeutung einen Steins haben . Mich macht es auch besonders neugierig was es mit Runa auf sich hat. Dian fand ich auch  einen sehr tollen Charakter. Er zeigt zwar meistens nur den harten Soldaten , aber man merkt schnell das er einen weichen Kern hat und einfach nur seine Familie beschützen will .




Quelle Bild und Klappentext: http://www.xn--tagtrumerverlag-4kb.de/shop/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen