Autorin: Jennifer Estep
Genre: Jugendbuch/Fantasy
Seiten: 559
Verlag: IVI
ISBN: 978 - 3 - 492 - 70356 - 7
Klappentext
Ich, Lila Merriweather, habe mein Leben bisher in den Schatten gelebt - schließlich bin ich die raffinierteste Diebin der Stadt. Doch als das Familienoberhaupt der Sinclairs mich dazu auserwählt, beim jährlichen Turnier der Klingen mitzumachen, finde ich mich plötzlich mitten im Rampenlicht wieder, und in großer Gefahr. Denn der Wettkampf gestaltet sich alles andere als harmlos. Glücklicherweise stehen mir Devon Sinclair und meine magischen Fähigkeiten zur Seite.
Rezension
Lila ist die Wächterin von Devon Sinclair und neues Mitglied der Familie. Wenn sie sich nicht noch mit den mysteriösen Tot vieler Baumtrolle rumschlagen müsste , nein ,jetzt hat das Familienoberhaupt Claudia bestimmt das sie zusammen mit Devon und anderen Familienmitgliedern am Turnier der Klingen teilnehmen muss.
Ich hatte ja im 1. Teil das Gefühl eher langsam vorran zu kommen . Das hat sich im 2. Teil hier Gott sei dank nicht wiederholt. Dieser Teil hat mir sehr gut gefallen , da man auch viel mehr über die anderen Mafia Familien und die Monster erfährt . Lila wird mir immer sympathischer . Sie hat einfach dies freche, sarkastische und schlagfertige Art . Lila versucht in diesem Teil ihre Mauer um ihr Herz noch mehr aufrecht zu erhalten , gerade gegenüber Devon . Auch wenn sie es nicht zugeben will , man merkt das sie sehr an der Sinclair Familie hängt . Welche Charakter mir am meisten leid getan hat war Deah Draconi . Sie ist ein lieber Mensch, das komplette Gegenteil von ihrem Vater und ihrem Bruder . Sie versucht mit aller Macht das ihr Vater stolz auf sie ist und das er ihr gegenüber wenigstens einen Funken Vaterliebe zeigt. Victor Draconi mag ich gar nicht ( da bin ich denke ich mal nicht die Einzige ) . Ich frage mich jedes mal warum er so viel Hass und Arroganz besitzt.
Mit Cloudburst Falls hat die Autorin eine tolle Welt erschaffen . Durch ihren Schreibstil merkt man wie viel Aufwand und liebe die Autorin in die Bücher steckt. Die Charaktere sind sehr ausgeprägt und jeder hat seine eigene Besonderheit .
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen