Rezension: Sturm über dem Meer von Constanze Wilken

Dienstag, 22. März 2016


Autorin: Constanze Wilken
Seitenzahl : 475 
ISBN: 978-3-442-48349-4
Erscheinungsjahr: 2015
Verlag: Goldmann
Genre: Roman

                                             
Danke an den Goldmann Verlag für das Buch :) . 

                                                                       Klappentext
Als die junge Archäologin Dr. Samantha Goodwin den Auftrag erhält, eine vor der walisischen Küste versunkene Burganlage zu untersuchen, sagt sie begeistert zu. Sie freut sich nicht nur auf die interessante Arbeit , sondern auch auf ein Wiedersehen mit ihrer Großmutter Gwen, die im nahegelegenen Fischerdorf Borth lebt. Dann stößt Sam bei ihrer Untersuchung auf eine Leiche, die seit höchstens sechzig Jahren auf dem Meeresgrund liegt. Gwen ist davon überzeugt, dass es sich um Sams Großvater Arthur handelt, der vor Jahren in einer stürmischen Nacht auf dem Meer verschwand. Sam beginnt nachzuforschen und begibt sich in große Gefahr. Denn manchmal ist es besser, die Toten ruhen zu lassen....


                                                                        Rezension 
Sam ist Archäologin in Oxford . Eines Tages bekommt sie den Auftrag nach Borth zu reisen und dort nach dem versunkenen Königreich Cantre'r Gwaelod zu suchen . Sam ist begeistert, denn sie interessiert sich schon sehr lange für diese Legende. Sie freut sich aber auch das sie ihre Grandma Gwen wiedersieht, denn sie lebt in Borth. Als Sam dann eine Leiche bei Untersuchungen entdeckt,  überschlagen sich die Ereignisse . Gwen vermutet das die Leiche ihr vermisster Mann Arthur ist . Als dann auch noch auf Sam ein Anschlag verübt wird, merkt sie das jemand in Borth lebt der sie nicht dort haben will . 

Ich lese ja sonst ganz andere Bücher , aber ich habe mir gedacht warum nicht mal etwas neues ausprobieren :) . Mir hat das Buch gefallen . Die Geschichten werden aus 3 Perspektiven erzählt : Sam , Gwen ( diese Erzählungen sind aus ihrer Jugend) und Luke ( ein Einwohner in Borth den Sam später noch kennen lernt) . Ich mag es wenn Bücher aus mehreren Perspektiven erzählt werden . Dadurch kann man sich einfach besser in die Geschichte hineinversetzen. Natürlich gibt es auch 2 kleine Liebesgeschichten in dem Buch . Aber sie stehen nicht so im Vordergrund . Bei manchen Büchern ist es einfach so, dass die eigentliche Handlung des Buches von einer Liebesgeschichte total in den Hintergrund gerückt wird und das habe ich bei dem hier gar nicht gemerkt :) . Die Charaktere das Buches sind toll gestaltet ! Gwen machte auf mich den Eindruck das sie eigentlich die typische Oma ist und das hat sie mir von Anfang an Sympathisch gemacht. Ihre Enkelin Sam ist eine starke Frau , sie weiß was sie will und auch sie hab ich sofort ins Herz geschlossen . 2 Charaktere habe ich nicht gemocht ( das werdet ihr auch verstehen wenn ihr das Buch gelesen habt oder es vor habt zu lesen ) ; Millie und Hannah . Millie ist eine ehemalige Freundin von Sam die in Both wohnt . Sie macht auf mich einfach den Eindruck das man ihr nicht trauen kann . Aus meiner Sicht ist sie ziemlich arrogant . Hannah ist die beste Freundin von Gwen aus ihrer Jugend. Hannah ist naiv, arrogant und weis einfach nicht zu schätzen was sie im Leben hat. 
Traurig fand ich allerdings das nicht mehr von der versunkenen Stadt erzählt wurde :( . Das Ende hat mir auch nicht so gefallen . Ich fand es irgendwie etwas abgehackt . Ich vergebe 4 von 5 Krönchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen