{ Rezension} SMOKE - Du bist sein Besitz von Jane Wonda

Mittwoch, 14. Oktober 2020

 



Autorin: Jane Wonda
Verlag: Federherz Verlag
Genre: Dark Romance
Seiten: 304
SMOKE
Lass uns eine Sache klarstellen:
Ich bin nicht der nette Kerl von nebenan, den du um Hilfe bitten kannst, auch wenn ich noch so nett lächle.
Wenn ich dir eine Warnung ausspreche, solltest du darauf hören, sonst werde ich dich leider dafür bestrafen.
Wir können keine Freunde werden, denn ich bin dein größter Feind.
Du bist meine Gefangene und dein Tod liegt in meiner Hand.

Ich werde dich besitzen.

CINDER
Ich weiß, dass ich niemals nach Montana hätte kommen dürfen, denn hier gilt einzig das Gesetz der Natur.
Ich weiß, dass es keine gute Idee ist, die Hilfe des Fremden anzunehmen, auch wenn seine Freunde noch so nett lächeln.
Ich weiß, dass ich tun muss, was er verlangt, wenn ich überleben will.
Und ich weiß, dass ich unwiderruflich seiner abgrundtiefen Dunkelheit verfallen bin.


Meiner Meinung nach ist das Cover sehr passend gewählt zum Genre und zur Handlung. 

Cinder macht mit ihrer besten Freundin Ivy einen Roadtrip mit ihrem Wohnwagen. Die beiden sind zwar beste Freundinnen, trotzdem merkt man das sie überhaupt nicht harmonieren.  Als sie in einem Saloon einen Zwischenstopp machen begegnen sie Smoke. Dieser Mann hat wirklich eine so heiße Ausstrahlung das beide ihm sofort verfallen sind, besonders Cinder. Obwohl Ivy einen Freund zu Hause hat, wird sie eifersüchtig auf Cinder  und haut mit dem Wohnwagen ab. Daraufhin verspricht Smoke sie zu fahren, doch Cinder ahnt nicht das sie für lange Zeit nicht mehr nach Hause zurückkehren wird. 

Es beweist sich immer wieder aufs neue, dass mich Janes Bücher immer wieder faszinieren. Ihre Bücher haben einfach das gewisse Extra. So war es auch wieder bei SMOKE. Was genau das Gewisse Extra war ? Ganz einfach; Die Autorin hat nämlich keine Scham Tabu Themen mit in ihre Bücher einfließen zu lassen.  Natürlich hat mich das überhaupt nicht gestört das macht nämlich sie als Autorin aus . Es hat das Buch auch einfach reizvoller gemacht. 
Cinder ist für mich eine sehr selbstbewusste Protagonistin. Sie versucht sich ständig gegen Smoke und die Anziehung zu ihm zu wehren. Ihre beste Freundin versucht sie am Anfang ständig zu unterdrücken, obwohl Cinder das überhaupt nicht nötig hat.
Smoke verschreckt einen Anfangs schon etwas, aber trotzdem hat er wirklich eine sehr mysteriöse und heiße Ausstrahlung. Ich bin auch der Meinung das sein Verhalten nur eine Fassade ist  und er in Wirklichkeit eine ganz andere Seite an sich hat . 
Der sexiness Faktor ist mir in diesem Genre wirklich sehr wichtig und der war hier wirklich sehr hoch ! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen