Crescent City - Wenn das Dunkel erwacht von Sarah J. Maas

Mittwoch, 28. Oktober 2020

 



Autorin: Sarah J. Maas
Verlag: dtv
Genre: Fantasy
Seiten: 928

Magie, Musik – und tödliche Gefahren: Die junge Bryce Quinlan, Halb-Fae und Halb-Mensch, genießt jedes Vergnügen, das Crescent Citys Nächte zu bieten haben. Doch dann wird ihre beste Freundin Danika von einem Dämon brutal ermordet – und für Bryce bricht die ganze Welt zusammen.Als der Dämon zwei Jahre später erneut zuschlägt, wird Bryce gegen ihren Willen in die Ermittlungen hineingezogen und muss mit Hunt Athalar zusammenarbeiten. Einem Engel, der als gewissenloser Auftragsmörder berüchtigt ist, – und mit dem sich Bryce auf ein Spiel mit dem Feuer einlässt.Während die beiden der Spur des Dämons tief in die Unterwelt der Stadt folgen, entdecken sie eine bösartige Macht, die ganz Crescent City in Schutt und Asche legen könnte 


Für mich ist das Buch bis jetzt das schönste was in meinem Bücherregal steht. Nicht nur das Cover ist der totale Wahnsinn, sondern auch die ganze Aufmachung des Buches.

Bryce liebt ihre Freunde, ihr Leben und tanzen. Besonders liegt ihr ihre Freundin Danika am Herzen, die beiden sind ein Herz und eine Seele. Bryce ist übrigens halb Mensch, halb Fae und Danika ist  eine Gestaltwandlerin. Die beiden sind wirklich unzertrennlich, doch eines Tages wird Danika und ihr Rudel ermordet und Bryce fällt in ein tiefes Loch. 2 Jahre später soll der Fall erneut aufgerollt werden und Bryce soll bei der Aufklärung helfen. 
Ich war wirklich sehr neugierig auf das neue Buch von Sarah J. Maas. Doch als ich es in der Hand hielt, wusste ich das ich dafür wirklich eine Menge Zeit benötigte, denn das Buch hat stolze 928 Seiten. Dann konnte ich endlich in die Welt von Crescent City eintauchen. Mich hat einfach diese ganze Stadt beeindruckt, die verschieden Wesen , Häuser und Tempel . 
Am Anfang fiel es mir schon schwer in das Buch einzusteigen. Auf den ersten paar Seiten zog es sich ziemlich. Aber ich denke das lag wahrscheinlich auch daran das ich die Welt von CC erst kennenlernen musste, die wirklich sehr komplex ist . Dieser Knoten wurde dann ab einer bestimmten Stelle gelöst und ich wollte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen. Ich war auf einmal mitten drin in der Welt von Crescent City .  
Ach Bryce... Bryce macht eine große Entwicklung durch. Ich mochte sie wirklich von Anfang an, weil ich mich so gut in sie hineinversetzen konnte. Sie hat ein so großes Herz und ist wirklich sehr mutig. Ihre frechen Sprüche und sarkastischen Bemerkungen haben mich immer wieder zum lachen gebracht. Hunts Schicksal hat mich sehr berührt , ich meine wie schrecklich ist es bitte für immer und ewig ein Sklave zu sein.  Anfangs fand ich ihn ziemlich mürrisch .  Als ich am Ende des Buches angekommen war, hatte ich die ganze Zeit über Gänsehaut und habe auch ein paar Tränchen vergossen. Für mich hat die Autorin es geschafft mich emotional mitzureißen . Ich habe mich wirklich so gefühlt , als ob ich ein Teil von CC wäre . 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen