{ Rezension} Dark Summer Nights von Cosima Kincaid

Sonntag, 16. August 2020

 


Autorin: Cosima Kincaid
Verlag: Federherz Verlag
Genre: Dark Romance
Seiten: 117
»Ich werde dich nicht nach deinem Lieblingsessen fragen oder nach deiner Kindheit. Dein Nachname ist mir egal, und den charmanten Gastgeber kehre ich auch ganz sicher nicht heraus.
Das hier ist keine Liebesgeschichte, Devushka.
Das ist die Geschichte von einer Frau, die es sich in einem fremden Haus gemütlich macht und zu blind ist, um zu bemerken, dass sie nicht alleine ist. Das ist die Geschichte von mir, der aus den Schatten seinen Vorteil zieht und sich genau das holt, was er will. Und Alexa?
Das bist du.
Das bist verdammt noch mal du.«

In eine vermeintlich verlassene Villa in Russland einzubrechen, ist vermutlich eine der schlechteren Ideen Alexas. Sie wähnt sich alleine, freut sich auf ein paar ruhige Tage. Doch dann passieren Dinge - Dinge, bei denen sie sich nicht sicher ist, ob sie Realität sind oder reine Fiktion.
Immerhin ist es unmöglich, dass sie doch nicht allein und der heiße Russe absolut real ist.
Oder?

Das Cover verrät nicht viel über das Buch, was ich wiederum aber wirklich gut finde. 
Alexa hatte sich eigentlich auf einen gemütlichen Urlaub mit ihrer besten Freundin in Russland gefreut, doch diese Seifenblase zerplatzt , als sie herausfindet das ihre beste Freundin etwas mit ihrem Onkel hatte. Alexa ist außer sich vor Wut und verlässt kurzer Hand die Ferienwohnung. Sie will sich den Urlaub aber nicht vermiesen lassen und sucht sich eine neue Unterkunft. Als sie nur einen kleinen Stopp an einem See macht, entdeckt sie eine alte Villa. Sie beschließt dort den Rest ihres Urlaubs zu verbringen. Doch in der ersten Nacht träumt sie von einem sehr heißen und attraktiven Kerl . 
Was kann ich euch als erstes über dieses Buch sagen ... nichts anderes als HEIß, HEIßER, AM HEIßESTEN. Oh ja bei dieser Geschichte stockte mir regelrecht der Atem. 
Schon der Anfang beginnt wirklich turbulent als Alexa aufdeckt das ihre beste Freundin mit ihrem Onkel geschlafen hat. Ich konnte Alexas Wut auf sie wirklich verstehen, gerade weil ihre beste Freundin kaum eine Reaktion zeigt. Aber ich selber hätte mich glaube ich nie alleine in diese einsame Villa getraut. 
Alexa mochte ich sofort gerade wegen ihrer Schlagfertigkeit und ihrem Mut. Nikolaj wirkte von Anfang an sehr anziehend, er besitzt so eine unergründete Düsternis die einem schon etwas Angst machte, aber auch gleichzeitig sehr sexy wirkt.
Ich wollte das Buch wirklich überhaupt nicht mehr aus der Hand legen und war wirklich so gefesselt von dieser Geschichte . 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen