{ Rezension } Yuna & der Hüter der Wolken von Erik Kellen

Samstag, 8. August 2020

 


Autor: Erik Kellen
Verlag: ---
Genre: Fantasy
Seiten: -----
Rücke näher heran und höre zu!
Denn es war einmal in einem fernen Land unweit deines Herzens.

Zwei Mädchen, zwei Schicksale.
Eine uralte Macht, gefangen im düsteren Nebel.
Die einzige Hoffnung liegt verborgen auf dem "Meer der einhundert Namen".

Diese Geschichte ist für all jene, die das Gefühl von Verlust und Trauer kennen.
Doch eigentlich ist sie eine Reise ins Leben!

Das Cover ist wirklich wunderschön. Die Zeichnungen sind wirklich etwas besoderes. 
Yuna lebt auf der kleinen Insel Wu im Kaiserreich Hiron , mit ihrem Vater in einem Baumhaus. Sie hat vor Jahren ihre Mutter verloren.  Eines Tages sieht Yuna eine merkwürdige Wolke am Himmel.  
Shai ist die Prinzessin von Hiron. Doch ihr Leben ist weder schön, noch mit Glück erfüllt . Ihr  Leben ist nämlich nur auf 3 Zimmer im Palast beschränkt. Ihren Vater, den Kaiser, kennt sie gar nicht. Eines Tages beschließt sie den Palast zu erkunden. Die beiden Mädchen ahnen nicht wie sehr ihre Schicksale miteinander verworben sind. 
Ich habe ja schon wirklich oft erwähnt das ich Märchen über alles Liebe und ich war wirklich begeistert als ich den Klappentext gelesen habe, denn die Geschichte von Yuna und Shai ist ein asiatisches Märchen. Das hat sich dann auch im Inhalt bestätigt. Die Geschichte der beiden Mädchen hat mich wirklich verzaubert und mit sich gerissen..  
Yunas und Shais Mut haben mich wirklich beeindruckt. Beide erleben wirklich traurige Schicksalsschläge, trotz dessen verlieren sie aber nicht ihre Stärke. In der Geschichte geht es wirklich viel um den Tod und die Seele. Man macht sich auch zwischenzeitlich unbewusst selber Gedanken wie es nach dem Tod weiter geht und was mit der Seele passiert. 
Ich mochte den Perspektivenwechsel zwischen Yuna und Shai . Der Schreibstil hat es mir wirklich einfach gemacht tief in das Buch einzutauchen und in das Königreich Hiron. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen