{Rezension} Im Schatten der Raunacht: Spiel der Fae von Nina Bellem

Samstag, 6. Juni 2020


Autorin: Nina Bellem
Verlag: Drachenmond Verlag
Genre: Fantasy
Seiten: 
Mir wurden zwanzig Jahre meines Lebens gestohlen. Von einem Fae, einer magischen Rasse, die unerkannt unter den Menschen lebt. Und diese Jahre will ich wiederhaben.
Mittlerweile bin ich sehr gut darin geworden, sie zu jagen. Dann klopft eines Tages ein sprechender Hund an meine Tür, meine Wohnung wird von fiesen Albtraumgestalten verwüstet und nebenbei steht noch das Schicksal der Welt auf dem Spiel.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, ich bin nicht zufällig in dieser Geschichte gelandet

Ich mag das Cover wirklich sehr. Es wirkt sehr mystisch und es macht neugierig was hinter dem Buch steckt . 

Viv hat einen sehr außergewöhnlichen Beruf . Sie jagt Fae die Menschen ihre Lebensjahre gestohlen haben . Aber warum tut sie das ? Ihr selbst wurden 20 Jahre ihres Lebens gestohlen von einem Fae . Da war sie gerade noch auf der Loveparade in Berlin, begegnet diesem außergewöhnlichen Kerl und wacht auf einmal 20 Jahre später auf . Seitdem hat sie es sich zur Aufgabe gemacht Fae zu jagen die anderen Menschen das gleiche antun.  Doch eines Tages stehen auf einmal ein sprechender Hund und ein kleines Mädchen vor ihrer Tür.
Was mir am Anfang direkt gefallen hat , dass man direkt ins Geschehen geworfen wurde und nicht lange um den heißen Brei geredet wurde. Viv ist eine Kämpfernatur aber auch sehr stur , aber wenn man mit ihr befreundet ist hat man einen wahren Freund an der Seite. Die Geschichte wird übrigens aus ihrer Sicht erzählt und dadurch bekommt man noch ein besseren Überblick über die Geschichte. Auch der Handlung fehlte kein Funken  Spannung und somit war es oft nicht leicht für mich das Buch aus der Hand zu legen . Insgesamt hat mir das Buch und der Schreibstil wirklich sehr gefallen und dafür gibt es von mir 5 Zauberspiegel. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen