{ Kurzrezension } Sisu - Älter als die Erde von Isabel Kritzer

Sonntag, 14. Oktober 2018


Autorin: Isabel Kritzer
Verlag: Drachenmond Verlag
Genre: Fantasy
Seiten: 350
Wenn ich dir erzähle, dass astrale Wesen über die Erde wachen, dass da draußen, im All, der Teufel lauert, dass Gott eine Tochter hat und es das Schicksal wirklich gibt.
Würdest du mir glauben?
Ich bin Iva und das ist meine Geschichte.Alles begann vor 494 Tagen in New York, als mein Alltag plötzlich zu einer Suche wurde. Während ich den Spuren zweier Vermisster folgte, begann nicht nur mein Herz verrückt zu spielen. Mein Weg erwies sich als Vorsehung eines uralten Volkes, deren Erfüllung über Leben und Tod entscheiden sollte …

Ich mag das Cover wirklich sehr und ich finde die Gestaltung der Farben wirklich schön .

Iva lebt ein normales Leben . Sie hat zwei Eltern die sie über alles liebt und ein wirklich schönes Leben . Eines Tages wird sie von ihrem Cousin und ihrer Tante zu einem Wochenendausflug abgeholt . Iva hängt sehr an ihrem Cousin , die beiden hatten schon immer eine besondere Verbindung zueinander . Doch auf dem Weg in den Kurzurlaub , passiert ein schrecklicher Unfall und ihre Tante und ihr Cousin verschwinden einfach spurlos .
Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar vom Verlag erhalten .
Ich werde heute leider keine ausführliche Bewertung über das Buch geben , da ich das Buch leider abbrechen musste . Ich hatte schon am Anfang ziemliche Schwierigkeiten in das Buch reinzukommen , da die Charaktere wirklich viel drumherum geredet haben und nicht immer schnell auf den Punkt kamen . Zwischendurch wurde es zwar etwas besser , aber das viel dann auch wieder ab . Ich habe wirklich mehrere Versuche gestartet und das Buch ab und zu mal zur Seite gelegt und wieder angefangen . Die Geschichte ging wirklich ziemlich schleppend vorran und ich hatte wirklich das Gefühl ich komme nicht weiter , daher musste ich das Buch leider abbrechen . Trotzdem fand ich die Idee hinter der Geschichte trotzdem gut .



2 Kommentare:

  1. So ging es mir mit meinem Rezi-Exemplar zu "Der verwunschene Gott", auch wenn ich mich tatsächlich bis zum Ende durchgeschlappt habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh okay :( . Ja ich konnte echt nicht mehr weiterlesen , obwohl ich es wirklich immer weiter versucht habe .

      Löschen