{ Rezension } Games of Flames - Phönixschwestern von Nina Mackay

Sonntag, 16. September 2018


Autorin: Nina Mackay
Verlag: Impress 
Genre: Fantasy
Seiten: ----
Die Zwillinge Pandora und Aspyn haben es als Nachkommen einer der letzten acht Phönixfamilien der Welt nicht gerade leicht. Vor allem diese ständige spontane Selbstentzündung droht ihre flammende Identität an der Highschool zu entlarven. Und dass sich Pandora bei der Krönung des Phönix-Oberhauptes ausgerechnet in den umwerfenden, jungen Thronerben verliebt, macht ihr Leben auch nicht gerade weniger kompliziert. Denn die anderen sieben Familien zweifeln nicht nur an Daryans Recht auf den Phönixthron, die Schwestern sind bereits den mächtigsten Phönixmännern zweier anderer Clans versprochen. Und plötzlich befinden sie sich mitten in einem Netz bitterböser Intrigen…

Trotz der wenigen Elemente auf dem Cover , finde ich das Cover wirklich sehr schön .

Pandora und Aspyn sind Zwillinge, doch sie könnten unterschiedlicher nicht sein . Pandora ist eher ruhig und Aspyn ist die freche und rebellische . Die beiden gehören zu einer von 8 Phönixfamilien . Jeder Phönix entwickelt irgendwann eine Fähigkeit ; Heiler , Emotionsleser oder Kraftbündler . Pandora und Aspyn haben noch keine Fähigkeit entwickelt , deswegen versucht auch ihre Großmutter ( liebevoll von den beiden auch der Hulk genannt ) . Die Zwillinge verbindet aber ein besonders Band und zwar das Zwillingsband . Damit können sie durch ihre Gedanken miteinander Kommunizieren .
Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar erhalten . Ich hatte Anfangs ziemliche große Schwierigkeiten in das Buch reinzukommen . Ich weis ehrlich gesagt nicht woran das lag . Aber dann im laufe der Geschichte bin ich aber dann wirklich gut reingekommen. Ich liebe Ninas Schreibstil ! Er ist humorvoll , frisch und total frech . Ich lese ihre Bücher wirklich gerne . Die beiden Zwillinge haben mir wirklich gefallen , gerade weil sie auch vom Charakter her ziemlich unterschiedlich sind  . Aber sie halten trotzdem zusammen und sind füreinander da . Obwohl ich wirklich Anfangs Schwierigkeiten hatte in das Buch reinzukommen , hat die Geschichte mir wirklich gut gefallen und ich bin so gespannt auf den 2. Teil .  


Quelle Cover + Klappentext: https://www.carlsen.de/epub/games-of-flames-phoenixschwestern-1/95180

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen