{ Rezension} Dämonentage von Nina Mackay

Montag, 29. Oktober 2018


Autorin: Nina Mackay
Verlag: Piper
Genre: Fantasy
Seiten: 400
An den letzten fünf Tagen des Jahres, den Dämonentagen, leben die Menschen in Furcht und Angst. Sobald das letzte Tageslicht versiegt, fallen Dämonen über die Erde her. Wer überleben will, muss sich verstecken. Die 17-jährige Adriana wird in eine ominöse, jedoch offenbar sichere Villa eingeladen. Mit  Freunden, unter denen auch ihr heimlicher Schwarm Eloy ist, will Adriana die Dämonentage dort verbringen. Doch etwas scheint anders als sonst. Mehrere Alpha-Dämonen schließen sich zusammen und gehen erstmals organisiert gegen Menschen vor. Was wollen sie von Adriana? Und warum ist der Halbdämon Cruz auf sie angewiesen? Am Ende der ersten Dämonennacht muss Adriana eine Entscheidung treffen, die nicht nur ihr eigenes Schicksal verändern wird.

Das Cover sticht trotz der Schlichtheit sehr ins Auge , gerade wegen den Ranken an der Seite. Wenn man aber auch genau hinschaut sieht man ganz hinten ein Haus was im Nebel verborgen ist. 

Adriana ist froh das sie während der berüchtigten Dämonentage eine Einladung zu einem sicheren Unterschlupfort bekommen hat . Sie darf zu dem ehemaligen Leiter ihres Kinderheims , in dem sie einmal gelebt hat. Adriana kennt ihren Vater nicht und ihre Mutter wurde von Dämonen umgebracht . Sie ist froh das auch ihre Freunde dort willkommen sind .  Doch sie ahnt nicht das diese Nacht ihr komplettes Leben durcheinander bringen wird.
Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar erhalten .
Das Buch ist ein etwas düsterer als die letzten Bücher von Nina . Das hat mich aber nicht einmal gestört , denn sie hat trotzdem den ein oder anderen Lacher eingebunden . Die beiden Protagonisten , Cruz und Adriana, habe ich beide wirklich von Anfang an gemacht. Hier merkt man gleich das die Chemie zwischen den beiden sofort stimmt . Obwohl Adriana ist eher der misstrauische und vorsichtige Charakter . Aber Cruz dagegen ist etwas aufgeschlossener und verbirgt wirklich nichts vor Adriana. Ich fand die beiden wirklich toll zusammen und mir ist öfters mal das Herz zerschmolzen ;) .
Seit dem ich mein 1. Buch von Nina gelesen hatte, bin ich wirklich verliebt in ihren Schreibstil . In diesem Buch konnte ich mich wieder sehr schnell einfinden und es ist wirklich jedes mal so einfach sich die Sachen bildlich vorzustellen .  Hier fand ich es aber auch schön zu sehen das sie wirklich auch ziemlich düstere Geschichten schreiben kann und ich finde es einfach unglaublich wie perfekt sie die humorvollen Sachen in die richtigen Kapitel mit einarbeitet  . Die Geschichte von Cruz und Adriana hat mich wirklich von Anfang an überzeugt und gefallen hat sie mir wirklich so gut das ich direkt weiter lesen möchte . Ich freue mich das die Geschichte noch nicht zu Ende ist und warte Sehnsüchtig auf den 2. Teil . 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen