{ Rezension } Heiße Liebe - Kalter Tod von Pia Hepke

Freitag, 29. Dezember 2017


Autorin: Pia Hepke
Verlag: Papierverzierer Verlag
Genre: Fantasy
Seiten: 148
Elsa liebt den Winter. Schon als kleines Mädchen konnte sie es kaum erwarten, bis es den ersten Schnee gab . Als Jack Frost, der Sohn des Winters, Elsa begegnet, ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch ihr Glück wehrt nicht lange, denn ihre Gefühle füreinander bergen eine schreckliche Gefahr. Die Schneekönigin hat es auf Jacks Herz abgesehen und lässt es durch ihren magischen Kuss gefrieren. Einzig und allein Elsa ist in der Lage, ihn zu retten. Nur kann ihre flammende Liebe sie beide vor dem eisigen Tod bewahren ?


Auf dem Cover ist die Schneekönigin perfekt in Szene gesetzt und man sieht sofort worum es geht.

Elsa lebt ihrer Schwester und ihren Eltern in einer kleinen Stadt. Sie liebt den Winter und freut sich als die ganze Stadt mit Schnee bedeckt ist.  Bei einem Spaziergang durch den Wald entdeckt sie dort einen Jungen mit einem langen weißen Wintermantel. Seine Haut und seine Haare sind so ungewöhnlich blass ...
Ich mochte die Gesichte über Elsa und Jack Frost sehr . War ein schönes kleines Wintermärchen , was man auch gut zum Einstieg der Winterzeit lesen kann . Das Buch hab ich schon nach 2 Tagen verschlungen . Ich mochte den Schreibstil der Autorin und wie sie einen in das Reich von Jack Frost und der Schneekönigin hineingezogen hat . Elsa ist sehr mutig und kämpft für das was sie will , gerade wenn es um Jack geht.  Jack ist ziemlich zurückhaltend und sehr sanftmütig . Es dauert etwas bis er sich bewusst ist was er für Elsa fühlt.
 Ich hab die Charaktere förmlich vor meinen Augen gesehen . Eine tolle Märchenadaption die 5 Zauberspiegel zurecht verdient hat. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen