{ Rezension } Die silberne Königin von Katharina Seck

Mittwoch, 20. Dezember 2017


Autorin: Katharina Seck
Verlag: Bastei Lübbe
Genre: Fantasy
Seiten: 365
Silberglanz ist eine beschauliche Stadt in einer winterlichen Welt. Doch die Schönheit der von glitzernden Schnee bedeckten Landschaft ist trügerisch. Seit Jahrzehnten ist das Land im ewigen Winter gefangen, es droht unter den Schneemassen zu ersticken. Alles ändert sich, als die 24-jährige Emma in die Chocolaterie von Madame Weltfremd kommt und diese ihr ein Märchen erzählt, das Märchen der silbernen Königin. Denn darin verborgen liegt die Wahrheit - über den Winterfluch, über den kaltherzigen König und über Emma selbst....


Das Cover ist in sehr vielen dunklen Farben gestaltet, auch wenn es nicht besonders herrausticht finde ich es trotzdem sehr schön.

Silberglanz ist eine Stadt die im ewigen Winter lebt . Regiert wird sie von einem kaltherzigen König , dem man nachsagt das er kein Herz besitzt. Emma arbeitet in einem Bergwerk , was eines Tages zusammen stürzt. Sie beschließt das sie sich eine andere Arbeit sucht und landet daher in der Chocolaterie von Madame Weltfremd . Diese erzählt ihr das Märchen der Silbernen Königin....

Leider lag dieses wundervolle Buch viel zu lange auf meinem SUB . Aber ich habe jetzt kurz vor der Weihnachtszeit gedacht das es endlich mal Zeit wird das Buch zu lesen.
Emma ist eine starke Frau , die früh ihre Mutter verloren hat und sich gleichzeitig noch um ihren alkohlkranken Vater kümmern muss . Sie sorgt dafür das er nicht verhungert . Die beiden haben kein gutes Verhältnis miteinander . Aber man merkt im Buch wie sehr das Emma weh tut .
Zwischendurch hat es mich in dem Buch auch ab und zu gegruselt , gerade wenn der sogenannte Schatten seinen Auftritt hatte . Madame Weltfremd hat mir am besten gefallen, da sie so schöne Geschichten erzählen konnte.
Die Autorin hat einen schönen Schreibstil. Das Buch passt sehr gut zur Weihnachtszeit , da es ein düsteres Weihnachtsmärchen ist . 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen