Drachenadvent - Interview mit Stella A. Tack

Samstag, 16. Dezember 2017



 Willkommen zum 16. Türchen des Drachenadvent. Wo ihr gelandet seit ?? Bei mir hihi . Ich hatte die besondere Ehre die liebe Stella A. Tack zu interviewen . Stella ist die Autorin von Götterblut, was übrigens zu meinen Jahreshighlights dieses Jahr gehört . Also lasst euch dieses tolle Buch bloß nicht entgehen ! Achja und HIER  gelangt ihr übrigens direkt zur Veranstaltung von Drachenadvent. 






Stell dich doch als erstes einmal vor .
*räusper und dramatische Pose einehm*
Stella Alessia Tack.
22 Jahre alt.
Sternzeichen: Skorpion
170 cm groß 
Gewicht: GEHEIMNIS.....äh ich meine die Waage spinnt *unschuldig schau und Schokoladenpapier unter den Sessel kick*.
Katzenmensch und bis in die tiefste Seele - Erbsenhasser. Sehr erfreut :).

Wie bist du zum Schreiben gekommen ? 
...aiii diese Frage ist für mich immer so schwer zu beantworten. Die lahme Version: Klein Stella hat mit 4 Jahren ein Buch gebastelt und seitdem nicht mehr aufgehört *lach*. Nur gehen sie inzwischen zur richtigen Seite hin auf und es kommen eindeutig mehr heiße Jungs darin vor ;).... und freiliegende Körperteile...also...abgehackte ...nichts perverses.. nur manchmal pervers.. achja es ist spät.

Was sind deine typischen Schreibgewohnheiten ?
Sobald der kleine Zerstörer,aka Baby Auri mit den Unschuldsaugen im Bett liegt, schnappe ich mir den Computer, werfe mich auf das Sofa, Kopfhörer auf, Chipstüte auf und schon wird wild drauflos getippselt.( Ich hab übrgens bis heute nicht das 10 Finger System drauf *prust*. Ich schreibe total konfus ).

Hast du irgendwelche Ticks wenn du an Büchern schreibst ? 
Öhhhh...*ernsthaft überleg*
Aha! Ja! Ich hab beim Schreiben keine Hose an *sich selbst auslach*. Außerdem bin ich absolut NICHT ansprechbar. TOTAL WEGGEBEAMT! Die Welt könnte untergehen, Zombies unsere Wohnung stürmen, World War Z ausbrechen, ein Vulkan ausbrechen und ich würde immer noch Hosenlos auf dem Sofa sitzen und auf den Computer einhacken.
#zähltdaraufdasihrMannsierettet
#würdeernicht
#Verdammt

Wenn du dir aussuchen könntest welche Göttin du sein könntest,wer wärst du dann ?
EINE CHAOS GÖTTIN ! WAS DENN SONST ? NÄCHSTES LEBEN ICH KOMME ! ICH FORDERE SCHON MAL SCHOKOLADE UND SIX PACK MÄNNER ALS OPFER !

Was inspiriert dich ?
*verschämt schau*
Meine Mama . Himmel ist die ein verrücktes Hühnchen !

Welche Figur aus deinem Buch erinnert dich am meisten an dich selber ? 
*kicher* Shame...ne Scherz. Eigentlich lustigerweise KEINE. Warrior ist sehr nach meiner Schwester geraten.Obwohl, ich glaube ich als Mann wäre wohl Charming ! Extrovertiert, heiß und leicht pervers --> nicht zu vergessen Stockschwul.

Wärst du lieber eine Olympierin oder eine Abbadonerin ?
Hehehehehee. Ich habs so ein bisschen mit den bösen Jungs. Ich würde in Abbadon rumchillen. Der Olymp spielt mir viel zu viel Golf. *schauder*

Gibt es einen bestimmten Ort wo du Bücher schreibst ?
DAS SOFA ! KANN NICHT OHNE LEBEN! WÜRDE ES HEIRATEN WENN DANN NICHT DIE LESELAMPE EIFERSÜCHTIG WERDEN WÜRDE.

Was sind deine wichtigsten Snacks beim Schreiben ? 
LOL *ein bisschen schäm*. Eigentlich alles was nicht Niet und Nagelfest ist, weshalb ich auch ganz selten Süßigkeiten kaufe. Ich fluche zwar jeden Abend, aber ich schütze mich dabei selbst vor unaussprechlichen Konfektionsgrößen. Aber *gesteh*.... Ich esse wahnsinnig gerne Schinkenbrot, nehme ein Paprikachips und quetsche sie zwischen das Brot. Ja schräg oder ?

Wie denkst du würden deine Protagonisten aus ,,Götterblut" Weihnachten verbringen ?
Warrior und Madox würden sich mit Eierpunsch die Kante geben, daran Scheitern den Weihnachtsbaum aufzustellen, mit den Kerzen fast das Wohnzimmer abfackeln während Peace genervt auf dem Sofa sitzt und sich die Ohren zuhält sobald Madox zum 10.000 mal ,,Oh Tannenbaum" zu schmettern beginnt. *Kicher* Ich stell mir das gerade ziemlich lustig vor. Madox mit einer Weihnachtsmannmütze auf dem Kopf und Rudolf Strickpullover dessen Nase rot blinkt, während er versucht Peace  ein Rentiergeweih-Haarreifen ins Haar zu drücken *giggl*. Danach würden sie sich wohl gegenseitig mit Zuckerstangen erstechen. *immer noch kicher*

Welche besondere Charaktereigenschaft von dir, hast du in dein Buch mit eingearbeitet ?
MEINEN HUMOR UND SARKASMUS!*zwinker*

Was war deine 1. Reaktion als du den Coverentwurf von deinem Buch gesehen hast ?
Ich habe es angesehen und mir gedacht woah... sieht das kacke aus. *prust* ABER DA ICH DIE DESIGNERIN DES COVERS BIN DARF ICH DAS WOHL AUCH DENKEN ! Ich und mein Mann haben das Cover zusammen gemacht und uns dabei fast erwürgt. Wir sind ein echt gutes Team und ich liebe ihn, aber Himmel ! Er kann mir so was von auf den Sack gehen. Wir haben ca. 10,000 Entwürfe gemacht und als das Cover endlich stand, waren wir kurz davor uns mit Windeln zu bewerfen.

Welche Bücher liest du selber am liebsten ? 
Ohh *seufz* Ich habe gerade eine kleine Buchfindungskrise. Eigentlich lese ich alles. Angefangen  bei Fantasy, Gay Romance, Historische Romane, Schnacksel Bücher, Young Adult und Mangas. Im Augenblick fällt es mir aber schwer etwas zu finden das mich wirklich begeistert . Ich habe den Kopf voll. Aber FROSCHPRINZ von Isabel Shtar weine ich immer noch hinterher. ES WAR SO GUT UND AUCH SO SCHNELL AUS !!!

Was möchtest du als Autorin noch erreichen ?
*Tagträumen nachäng*. Wie Donald Duck im Geld baden, während Jamie Fraser in seiner vollen nackten Pracht auf einem Regenbogen Einhorn angeritten kommt und mir Pina Coladas serviert, während Adam Everest ein Privatkonzert gibt. *Funkel,Funkel,Glitzer,quietsch*. *giggl* . Nein, Scherz beiseite, Ich würde gerne davon leben können. .Aber ich schreibe, weil es mir Spaß macht. Hoffentlich auch in der Zukunft.

Welche Hobbys hast du noch neben dem Schreiben ?
Im Augenblick ? Mit Baby ? Ich schaue die Teletubbies und versuche meine Kleine von kopfübersprüngen von der Schaukel oder Ertränkungsversuchen meines Handys im Klo abzuhalten. Da bleibt nicht viel Platz für mehr . Aber *sehnsüchtig seufz* ich tanze gerne klassisch , Walzer & Co.

Wie gehst du auf die Suche nach Bloggern ?
 *blinzel* Ganz Unspektakulär. Ich zeige meine Idee und frage wer mitmachen will. Wenn man dann die Leute auch noch zum Lachen bringt, hat man eigentlich schon gewonne ;). #bestechsieaußerdemmitKeksenundUmarmungen

Was ist dir wichtig bei deinen Bloggern ? 
Das sie mit mir KOMMUNIZIEREN. Ich mag es ehrlich gesagt nicht, wenn sich jemand für eine Platz bewirbt - ihn bekommt und sich danach nicht mehr meldet. Ich verstehe es nur zu gut, wenn man Stress hat und nicht immer gleich kann. Aber ab da muss eben auch die Chemie und die Kommunikation stimmen. Sonst ist es blöd. Trotzdem habe eine tolle Truppe zusammengestellt und alle zum Knuddeln liebgewonnen. Sie mich hoffentlich auch ! *böse Blicke auf eventuelle Blogger abfeuer die jetzt nicht ganz feste nicken*.

Gibt es noch andere Genre über die du gerne mal ein Buch schreiben würdest ? 
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa . Ich würde wahnsinnig gerne noch eine Dystopie schreiben ( schon in Kopfarbeit). Außerdem will ich in das Gay Romance Genre einsteigen ( bereits den groben Entwurf geschrieben).

Wie verbringst du die Weihnachtszeit ? 
 Sehr sehr sehr unspektakulär . Meine Mama hat so einen Tick, dass sie immer nur den kleinsten Weihnachtsbaum kauft den sie finden kann. (warum auch immer !!! ) . Den Mini Baum taufen wir dann Franz Joseph... oder... ich glaube letztes Jahr hatten wir auch einen Paul. Ich nehme mir auch immer vor Plätzchen zu backen, bin am Ende schrecklich demotiviert, weil mir wieder einfällt das ich backen hasse und kaufe dann den Feritgteig. Mein Papa hasst Weihnachtsmusik weshalb wir sie immer heimlich anhören müssen *prust*.  Wir gehen aber gerne auf Weihnachtsmärkte und machen die Glühweinstände unsicher .

Hast du Vorbilder ? 
Meine Mama !... Sie ist eine wirklich wichtige und inspirierende Person in meinem Leben.

Tee oder Kaffe ?
In letzer Zeit ? Einmal Zucker mit Kaffee bitte ! Ich schreibe viel zu lange . Müde. Ufff . Ansonsten aber Tee.

Schoki oder Obst ? 
Schokiobst ? *.*  ICH LIEBE SCHOKOFONDUE.

Gemüse oder Pommes ? 
Pommes war in seinem letzten Leben doch auch Gemüse oder ?

Musical oder Konzert  ? 
ROCKY HORROR PICTURE SHOW !!! BABY ! YES !

Stadturlaub oder Strandurlaub ? 
Ich mache beides gerne. Aber bei Stadturlaub tun mir immer so die Füße weh *jammer*. Darum wohl doch eher EINMAL DURCH DEN SAND ROLL UND INS WASSER FALL URLAUB.

Schwert oder Zauberstab ? 
ZAUBERSCHWERT !  Ich würde es aber wohl mit beidem schaffen mir ein Auge auszustechen. *giggl*

Katze oder Hund ? 
Katze ! Katze ! Katze ! ich habe Angst vor Hunden !

.Auto oder Fahrrad ? 
Poaaah .. Was ist das denn für eine Frage. Ich komme aus den Bergen !! Weißt du wie man sich da einen abstrampelt ? Ich habe es einmal versucht und wurde gefragt ob ich einen Krankenwagen brauche *ohne Scherz*.

Zelt oder Hotel ? 
Also zu Camping  würde ich jetzt nicht NEIN sagen . Aber ICH + Zelt und Stangen die über mich zusammenbrechen könnten . IST KEINE GUTE IDEE ! Daher Hotel 5* und einmal den hübschen Pool Boy dazu bitte . *hektisch umschau... Ich hoffe mein Mann liest das nicht*

Danke für das Interview !!!!


Zum Schluss habe ich noch was kleines für euch . Ich habe unten ein Puzzleteil für euch . Die anderen Teile sind auf den ganzen Blogs verteilt die beim Drachenadvent mitmachen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen