{ Rezension } Ein Hauch von Schicksal von Lara Wegner

Mittwoch, 3. Mai 2017


Autorin: Laura Wegner
Verlag: Drachenmond Verlag
Genre: Roman
Seiten: 259
Ein Amulett, mehr ist Grace von ihrer Familie nicht geblieben. Angeblich erfüllt es Wünsche. Obwohl sie nicht daran glaubt, wünscht sie sich ein neues Leben. Am nächsten Morgen erwacht sie nicht nur im 17. Jahrhundert, sondern auch noch in einer Ehe mit dem ehemaligen Freibeuter Rhys Tyler, mit dem sie nach Barbados segeln muss.  Niemals hätte sie erwartet, in diesem Mann ihre große Liebe zu finden. Doch gerade als Grace wieder an das Glück glaubt, werden sie von Piraten entführt und geraten in die Gewalt eines Mannes, der alles daran setzt, Grace zu brechen und Rhys zu vernichten. Nichts ist mehr sicher. Denn auch eine große Liebe kann an der Grausamkeit eines Wahnsinnigen zerschellen.


Ich liebe dieses Cover ! Ich muss auch ehrlich sagen ... wegen dem Cover wollte ich das Buch unbedingt haben. Wie das Kleid zusammen mit dem Meer und dem Schiff verschmilzt ist einfach toll. 

Grace ist ein einsamer und zurückgezogener Mensch geworden. Warum ? Ihre gesamte Familie ist bei einem Helicopter Unfall ums Leben gekommen. Als sie sich nichts sehnlichster wünscht als ein neues Leben , trägt sie ein Amulett aus ihrer Familie  das angeblich wünsche erfüllt. Eigentlich glaubt sie nicht daran doch sie wacht am nächsten Morgen auf und befindet sich im 17. Jahrhundert. Dann erfährt sie auch noch das sie heute jemanden heiraten soll .....
Wie ich schon oben erwähnt habe, wollte ich das Buch eigentlich hauptsächlich wegen des Covers haben . Klar der Klappentext hat mir auch gefallen aber ich war nicht so ganz davon überzeugt ob das Buch mir gefallen wird. Ich wurde aber vom Gegenteil überzeugt , denn dieses Buch ist eine Mischung aus Fluch der Karibik ( Meine absoluten Lieblingsfilme ) und Django Unchained .  Auch wenn hier eine Liebesgeschichte verankert ist hat mich das Buch komplett überzeugt . Eine Mischung aus  Spannung , Action, Humor und Drama enthält das Buch . Ich finde Grace Gedanken , gerade als sie im 17. Jahrhundert aufwacht , ziemlich witzig.  Ich finde es auch schön zu sehen wie sich die Protagonistin entwickelt . Am Anfang ist sie ziemlich traurig (was ja auch klar ist ) und einsam , aber desto mehr sie in der Vergangenheit ist , desto stärker wird sie. 

Panem Challenge: 
Passt das Buch zum Monatsthema : Ja . Weil die Geschichte in der Karibik spielt und es um Piraten und Schiffsfahrten geht
Seitenzahl: 259

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen