{ Rezension } 161011 - Befreiung von Aurelia L. Night

Sonntag, 7. Mai 2017


Autorin: Aurelia L. Night
Verlag: Tagträumer Verlag
Genre: Fantasy

Was würdest du tun, wenn du nur dazu erschaffen wurdest, zu töten ? Als Gabriel und 161011 zum ersten mal aufeinander treffen, scheint ihr Schicksal besiegelt; sie, die Vampirjägerin, er , der Vampir. Gabriel entführt 161011 und zeigt ihr ein Leben, indem sie die fühlende Person und  keine perfekte, namenlose Jägerin sein kann. 161011 will, trotz der Konsequenzen , die sie dort erwarten, ins Labor zurückkehren, denn sie erkennt, wie sehr sie die einzige Familie , die sie hat, vermisst. Als Gabriel nach einer Mission jedoch nicht zurückkehrt, muss sich die Jägerin zwischen ihrem alten Leben und den neuen Gefühlen entscheiden ... 
Was ich an dem Cover so toll finde, sind die Augen der Protagonistin die mit dem Grün sehr herausstechen. Was ich auch gut finde das die Stadt hier ziemlich im Hintergrund ist . 

Das erste was 161011 von dieser Welt sieht , ist der Glasbehälter in dem sie schwimmt und das Labor in dem sie nun wohnen wird. Sie wurde erschaffen um Vampire umzubringen. Als sie mit ihren Geschwistern eines Tages auf eine Mission geht , wird sie entführt.
161011 ist eine ziemlich sture Protagonistin , aber wer nimmt es ihr für übel , wenn ihr nichts anderes eingetrichtert wurde das alle Vampire schlecht sind . Wenn man es so sieht sind Gabriel und sie wirklich genau gleich . Am Anfang zanken sie sich beide ziemlich oft , was mich auch ziemlich oft zum schmunzeln gebracht hat . Man sagt ja immer so schön : Was sich liebt das neckt sich . Aber ich finde trotzdem das Gabriel für 161011 am Anfang hätte mehr Verständnis hätte  aufbringen müssen. Ich glaube er vergisst manchmal das sie erst ein paar Tage auf der Welt ist.
Ich habe schon sehr lange kein Buch mehr mit Vampiren gelesen und deswegen habe ich mich auch schon sehr auf das Buch gefreut. . Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, gerade weil 161011 eine ziemlich starke Protagonistin ist.  Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll . Der Wechsel zwischen den Protagonisten fand ich sehr gut und nicht verwirrend . Dadurch hat man auch immer bessere Einblicke auf die Geschichte . Ich bin wirklich gespannt wie es mit den Beiden weiter geht  und ich will am liebsten jetzt schon das 2. Buch lesen . 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen