{ Rezension } The School for Good and Evil - Eine Welt ohne Prinzen von Soman Cainami

Mittwoch, 3. Mai 2017


Autorin: Soman Chainami
Verlag: Ravensburger 
Genre: Fantasy
Seiten: 507
Kaum sind Agatha und Sophie heil zu Hause angekommen, werden sie auch schon wieder zurück an die Schule der Guten und Bösen entführt. Dort hat sich in ihrer Abwesenheit einiges verändert, denn die anderen Märchenprinzessinnen wollen nun auch ein Happy End ohne Prinzen. Sie haben kurzerhand Frieden mit den Hexen geschlossen und alle Jungs in die Schule der Bösen verbannt. Ende gut, alles gut ? Von wegen. Denn im Hintergrund zieht eine dunkle Macht die Strippen....


Auch wenn das Cover nichts außergewöhnliches an sich hat , finde ich es trotzdem schön. Gerade die Ansicht auf die 3 Hauptprotagonisten und im Hintergrund die Schule finde ich schön . 

ACHTUNG SPOILER FÜR DIE DIE DEN 1. TEIL NOCH NICHT GELESEN HABEN

Sophie und Agatha sind wieder zurück in ihrem alten Leben. Sie sollten glücklich sein , denn Sophie versucht mit aller Kraft Gut zu sein , damit nicht wieder die hässliche und grausame Hexe in ihr zum Vorschein kommt. Agatha versucht mit aller Macht nicht an Tedros zu denken , aber es gelingt ihr einfach nicht .
Endlich konnte ich den 2. Teil der Reihe lesen und ich hätte nicht gedacht das mir der Teil genauso gut wie der Erste gefällt. Ich hab mich einfach in den Schreibstil des Autors verliebt . Es ist toll wie er seine Text verpackt mit Humor , Fantasy , Liebe und Freundschaft .
Agatha hat viel für Sophie aufgegeben : Ihre Große Liebe . Aber ich als Leser hatte die ganze Zeit , trotz ihrer Aussagen und Gedanken, das Sophie das überhaupt nicht zu schätzen weiß was Agatha für sie getan hat . Ich kann ihr einfach nicht trauen .  Ich finde es bewundernswert das Agatha trotz allem noch zu ihr hält. Im laufe des Buches geschehen aber sehr viele Dinge die Agatha an Sophie zweifeln lassen. Das Buch hat übrigens am Schluss ein ziemlich großes Loch bei mir hinterlassen :D aaaahh ich brauche den 3. Teil . 


Panem Challenge: 
Passt das Buch zum Monatsthema : Nein
Seitenzahl: 507

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen