Rezension : Harry Potter und das Verwunschene Kind

Samstag, 7. Januar 2017


Autor: John Tiffany , Jack Throne, J.K. Rowling
Format: Script 
Verlag: Carlsen
Seiten: 322 


                                                                      Klappentext
Es war nie leicht, Harry Potter zu sein - und jetzt, als überarbeiteter Angestellter des Zauberministeriums, Ehemann und Vater von drei Schulkindern, ist sein Leben  nicht gerade einfacher geworden.
Während Harrys Vergangenheit ihn immer wieder einholt, kämpft sein Sohn Albus mit dem gewaltigen Vermächtnis seiner Familie, mit dem er nichts zu tun haben will . Als Vergangenheit und Gegenwart auf unheilvolle Weise miteinander verschmelzen, gelangen Harry und Albus zu einer bitteren Erkenntnis: Das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet.


                                                                    Cover
Auf dem Cover ist wie eine Art Schnats abgebildet, in dem der junge Albus sitzt. Das Cover ist sonst sehr schlicht gehalten. 


                                                                   Rezension
Albus Severus Potter ist auf dem Gleis 9 3/4 , zusammen mit seinem Vater Harry Potter . Denn heute steigt er das 1. mal in den Hogwarts Express auf dem Weg nach Hogwarts , der Schule für Hexerei und Zauberei . Er ist gespannt und hat auch Angst was ihn in der Schule erwartet....

Das war das 1. mal das ich ein Buch in Skript Form gelesen habe . Ich fand es toll ! Man findet sehr schnell eine Übersicht über die gesamten Protagonisten und es lässt sich sehr schnell lesen. Man fühlt sich auch durch die Dialoge , mehr in die Geschehnisse mit eingebunden , als würde man direkt daneben stehen. 
Zu den Protagonisten: Albus ist das komplette Gegenteil von Harry. Er ist auch in einem Alter wo man viel Blödsinn macht . Albus hat eine ziemlich schlechte Haltung zu seinem Vater. Er denkt sein Vater wollte den ganzen Ruhm. Harry macht aber auch einige Fehler  in diesem Buch . 
Scorpius mochte ich auch sehr gern. Er ist der Sohn von Draco Malfoy . Und auch er ist das komplette Gegenteil von seinem Vater. Denn Draco war ja immer sehr gehässig und gemein. Scorpius dagegen ist Vernünftig und sehr lieb . Er versucht auch immer wieder Albus auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. 
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Es war schön wieder in der Welt von Harry Potter einzutauchen  . Ach ja, das Buch enthält sehr viele Überraschungen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen