Rezension: Die vierte Braut von Julianna Grohe

Dienstag, 17. Januar 2017

Autorin: Julianna Grohe
Seiten: 345
Genre: Romantik
Verlag: Drachenmond Verlag
ISBN: 978 - 3 - 95991-121-4

                                                                     Cover
Das Cover passt besonders gut zum Klappentext. Hier steht die Protagonistin Mayrin , sie sticht übrigens ganz besonders schön hervor mit ihren roten Haaren, auf einer verschneiten Treppe.


                                                                Klappentext
Auf Wondringham Castle findet eine riesige Brautschau mit vielen Prüfungen statt. Unzählige junge Damen aus allen Teilen des Landes kommen zum Schloss, um die Gunst eines der vier Prinzen zu erlangen. Aber die junge Gouvernante Mayrin Barnaby, die durch unglückliche Umstände ebenfalls dorthin gerät, will gar keinen Königssohn heiraten, sondern nur schnellstmöglich zurück nach Hause. Dort warten ihre beiden jüngeren Geschwister auf sie, für die sie verantwortlich ist. Als jedoch der charismatische Hauptmann dafür sorgt, das Mayrin bleiben kann, beginnt ein aufregendes Abenteuer voller Leidenschaft und Intrigen. 


                                                       

                                                         Panem Challenge
Passt das Buch zum Monatsthema ? Ja, weil es hier um reiche Prinzen geht , die auf ihrem Schloss eine Braut suchen.
Seitenanzahl: 345


                                                              

                                                               Rezension
Mayrin erzieht ihre beiden Geschwister alleine, da sie ihre Eltern schon früh verloren haben. Sie arbeitet zusätzlich noch als Gouvernante , damit die kleine Familie ein Dach über den Kopf hat . Als sie eines Tages ihre beste Freundinnen zur Brautschau der vier Prinzen begleitet , wird sie durch einen Zufall mit in das Auswahlverfahren reingebracht. Doch sie war eigentlich nur da um ihre Freundin zu unterstützen. 
Ich habe mir ehrlich gesagt viel mehr versprochen von dem Buch. Mir hat hier von Anfang an einfach dieser Märchenzauber gefehlt .  Das Buch hat sich auch ziemlich in die Länge gezogen , sodass ich nur langsam voran gekommen bin. Mit der Protagonistin Mayrin bin ich allerdings sehr gut klar gekommen . Ich habe viele Ansichten von ihr geteilt und ich glaube ich hätte genauso wie sie in ganz viele Fettnäpfchen getreten . Nach der Hälfte des Buches , zog es sich auch nicht mehr so . Es wurde auch wieder etwas spannend , da sich dort viele Intrigen angebahnt haben. Was mir aber auch schon aufgefallen ist , das das Buch aus meiner Sicht ziemlich vorhersehbar war und das finde ich darf nicht sein . So war der Überraschungseffekt am Schluss nicht sehr groß  .   





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen