{ Rezension} Der dunkelste Fluch von Stefanie Hasse

Sonntag, 8. August 2021

 



Autorin: Stefanie Hasse
Verlag: Drachenmond Verlag
Genre: Fantasy
Seiten: 280
Nach dem Tod seiner Mutter litt Sebastien de Beauvais unter seinem Stiefvater und entkam nur knapp dem Tod. Heute sollte er einer der mächtigsten Hexer der Welt sein, doch seine Kräfte schwinden und er ist auf einen Trank angewiesen, der seine Magie auflädt – oder auf Alex, deren Gegenwart dasselbe bewirkt. Ausgerechnet die Frau, die Gefühle liest, anstatt sie zu fühlen, lockt in ihm Emotionen hervor, die bei seiner Berufung ausgelöscht wurden.

Alexandra Foster stieß durch eine Verkettung von Zufällen zu der Gruppe junger Hexen. Zum ersten Mal in ihrem Leben hat sie Freunde, gehört dazu. Doch als die Bedrohung durch die Dunkelmagier ansteigt, erkennt sie, dass ihre besondere Art, die Welt zu sehen, der Schlüssel zu etwas ist, was die Hexenwelt lange nicht mehr gesehen hat .

Das Cover mag ich wirklich sehr . Es sticht wirklich direkt ins Auge und ist ein absoluter Blickfang.

Sebastien hat nicht wirklich viel Glück in seinem Leben , erst entkommt er knapp seiner Hinrichtung  und dann verliert er auch noch die Person die ihn vor der Hinrichtung gerettet wird und die ihn in der Zeit zu ihrem Schützling gemacht hat  . Kurz nach ihrem Tod erfährt er das er ein großer und mächtiger Hexer sein soll  in einer Welt in der männliche Hexen eigentlich eher unterdrückt werden . Doch trotzdem wird auch Sebastien dieses mal kein Glück haben..
Ich hatte leider wirklich etwas Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzukommen , irgendwie hab ich keine richtige  Verbindung zu den Charakteren des Buchs aufbauen können .Trotzdem habe ich das Buch weitergelesen und ich kam dann doch in der Mitte des Buchs gut in die Geschichte hinein. Mir tat Sebastiens Schicksal schon sehr leid , dass er ständig vom Pech verfolgt wird und ihm eigentlich ein sehr Großes Schicksal bevorsteht und es ihm ständig kaputt gemacht wird.  Bei Alex fand ich es ziemlich interessant das sie selber kaum Emotionen empfindet oder zeigen kann, aber sie bei anderen genau spürt was man gerade fühlt. Den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr. Die Kapitel wechseln sich jeweils ab aus Sebastiens Sicht und aus Alex Sicht. Im Endeffekt hat mir das Buch doch noch gut gefallen. Ich finde es ja immer wieder interessant was Autor/innen für schöne und magische Welten erschaffen können. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen