{ Rezension } Palast aus Gold und Tränen- Die Hexenwald - Die Hexenwald Chroniken von Christian Handel

Montag, 25. Januar 2021

 


Autor: Christian Handel
Verlag: Drachenmond Verlag
Genre: Fantasy
Seiten: 350
Ein geheimer Auftrag führt die Dämonenjägerinnen Muireann und Rose an den Zarenhof. Dort soll eine rauschende Hochzeit stattfinden, zu der sämtliche Adelige der umliegenden Länder geladen sind. Muireann und ihre Partnerin hoffen, dort eine Spur jenes Monsters aufzunehmen, das sie gerade jagen.

Doch in der Nacht vor der Trauung verschwindet die junge Braut spurlos. Will einer der Gäste die Hochzeit verhindern? Oder sind übernatürliche Kräfte am Werk? Die Ermittlungen führen tief hinein in die Wälder des Zarenreiches – das Zuhause der zwielichtigen Hexe Baba Yaga.


Ich mag es das  dieses Cover sich mit dem Cover aus dem 1. Teil gleicht. 

Muireann und Rose erholen sich gerade bei Rose Familie von ihrem letzten Auftrag . Trotzdem haben die beiden immer noch das gleiche Ziel;  Die Kindsmörderin finden . Muireann hat das Zauberbuch der Kindsmörderin mitgenommen. Durch dieses Buch wird sie verflucht und die einzige die ihr helfen kann ist Baba Yaga , die mächtige Hexe aus dem Zarenreich. 
Endlich konnte ich den 2. Teil der Hexenwaldchroniken lesen und noch mehr über den gemeinsamen Weg von Muireann und Rose erfahren. Der 2. Teil hat mir genauso gut gefallen wie der erste, eigentlich auch noch besser. Ich denke das lag daran das es viele Einblicke in das Leben der beiden Protagonistinnen gab. Rose und Muireann haben eine wirklich sehr enge Bindung zueinander. Besonders die Liebe der beiden ist wirklich sehr stark und eigentlich könnte die beiden nichts auseinander bringen. Auch den Einblick in Muireanns magische Fähigkeiten ist sehr spannend.
Der Schauplatz in diesem Teil ist Russland . Das Reich der Zarenfamilie ist wirklich sehr beeindruckend. Der Autor verknüpft wieder mehrere Märchen miteinander, hauptsächlich die russischen. Das machte es für mich umso interessanter da ich einige Märchen noch gar nicht kannte , außer Baba Yaga. Der Schreibstil des Autors schafft es wirklich immer wieder mich an seine Geschichten zu fesseln und mich so zu fühlen als ob ich ein Teil der Geschichte wäre. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen