{ Rezension } Fallen Queen - Ein Herz schwarz wie Ebenholz von Ana Woods

Mittwoch, 25. September 2019


Autorin: Ana Woods
Verlag: Drachenmondverlag
Genre: Fantasy
Seiten: 370
Wenn aus Feinden Verbündete werden und Kronen zu Staub zerfallen.
Das Schattenreich hat Nerina ihre Freunde genommen und ungeahnte Geheimnisse ans Licht gebracht.
Trotz ihrer inneren Zerrissenheit bleibt ihr allerdings keine Zeit, ihre Gefühle zu sortieren. Die Dunkelheit legt sich wie ein dichter Schleier über die Königreiche und droht, die Oberhand zu gewinnen.
In einer finalen Schlacht, die das Schicksal aller Königreiche entscheiden wird, muss Nerina ihrer Schwester Eira erneut gegenübertreten.
Wer wird siegen das Gute oder das Böse?

Die Farbe des Covers ist dieses mal rot . Ich denke das die Farbe gut zu diesem Teil der Reihe passt . 

Nerina und die anderen bereiten sich für den Krieg gegen Eira vor . Eira schmiedet währenddessen weitere Pläne und rutscht immer tiefer in ein schwarzes Loch . Doch langsam fragt sie sich auch ob die Entscheidung die sie trifft auch wirklich so richtig ist .
Ich bin wirklich traurig darüber das die Triologie mit diesem Teil abgeschlossen ist . Ich habe alle Teile in mein Herz geschlossen und auch jeden Charakter . In diesem Teil habe ich so viel mitgefiebert und mitgeweint , denn Ana hat es mal wieder geschafft das ich mich die ganze Zeit während des lesens gefühlt habe als ob ich direkt daneben stehe. In meinen Augen hätte es kein perfekteres Ende für die Geschichte geben können. Was mir noch gefallen hat das es bis zum Schluss spannend geblieben ist und nie das Gefühl aufkam das die Geschichte schnell zu Ende gebracht  werden musste.
An Eira hat man am Anfang sofort gemerkt das sie Zweifel an ihren Plänen hat . Sie weiß nicht ob sie noch das Richtige tut .
Nerina tat mir leid, denn sie muss entscheiden ob sie Eira töten wird oder nicht , denn sie liebt ihre Schwester trotz allem was war .
Insgesamt war es für mich der perfekte Abschluss für diese Reihe . 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen