{ Rezension} Blank Space von Susanne Mischke

Donnerstag, 26. September 2019


Autorin: Susanne Mischke
Verlag: Bold
Genre: Thriller
Seiten: 317
Wieso. Bin. Ich. Hier? Das fragt sich Carolin, als sie nach zwei Tagen ohne Erinnerung in der Psychiatrie aufwacht. Keine Ahnung, warum und wie sie dort gelandet ist. Keine Ahnung, warum sie dort festgehalten wird. Allerdings ahnt sie, dass es mit dem Verschwinden ihrer Freundin und Mitbewohnerin Odile zu tun hat. Odile, die sich um Carolin gekümmert hat, seit sie in die WG auf dem Hausboot gezogen war. Odile, diese faszinierende, charismatische Kunststudentin, die über mysteriöse Verbindungen zu einem Privatclub namens “Abraxas" verfügte, vor einigen Wochen jedoch spurlos verschwand.

Das Cover strahlt genau die richtige Dunkelheit aus .
Carolin lebt in Amsterdam auf einem Hausboot mit ihren zwei Mitbewohnern Maart und Odile. Sie studiert in Amsterdam und genießt das Partyleben von Amsterdam zusammen mit Odile. Eigentlich hat Carolin ein wirklich tolles Leben , bis ihre Mitbewohnerin eines Tages verschwindet. Carolin macht sich große Sorgen und will sich auf die Suche nach Odile machen . Doch dann wacht sie in einer Psychiatrie auf und sie kann sich an nichts erinnern, was in den letzten zwei Tagen passiert ist.
Ich habe mich gefreut nach langer Zeit mal wieder einen Thriller zu lesen . Die Geschichte hat wirklich gut angefangen. Doch dann habe ich leider schnell festgestellt das, die Geschichte ziemlich vorhersehbar ist. Auch die Steigerung der Spannung hat hier inhaltlich meiner Meinung nach gefehlt. Insgesamt war der Hintergrund der Story wirklich gut , aber mir hat hier einfach der Nervenkitzel gefehlt. 
Wer mir aber in dem Buch wirklich Sympathisch war, war die Protagonistin Carolin . Ich fand es toll das sie nie aufgegeben hat Odile zu finden und auch ihren Mut habe ich sehr bewundert. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen