{Rezension} Love To Share - Liebe ist die halbe Miete von Beth O´Leary

Dienstag, 8. Oktober 2019


Autorin: Beth O´Leary
Verlag: Diana
Genre: Romance
Seiten: 480
Not macht erfinderisch: Tiffy braucht eine günstige Bleibe, Leon braucht dringend Geld. Warum also nicht ein Zimmer teilen, auch wenn sie einander noch nie begegnet sind? Eigentlich überhaupt kein Problem, denn Tiffy arbeitet tagsüber, Leon nachts. Die Uhrzeiten sind festgelegt, die Absprachen eindeutig. Doch das Leben hält sich nicht an Regeln .

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen , da rosa meine Lieblingsfarbe ist . 

Tiffy ist verzweifelt, sie hat eine schwere Trennung von ihrem Ex hinter sich , der sie auch noch für eine andere verlassen hat. Achja und aus der gemeinsamen Wohnung wurde sie auch noch rausgeschmissen , also ist sie bei 2 Freunden untergekommen. Tiffy begibt sich auf Wohnungssuche , die sich als alles andere als einfach gestaltet . Doch dann entdeckt sie eine Anzeige das jemand einen Mitbewohner oder Mitbewohnerin sucht . Allerdings müsste sie sich mit ihrem Mitbewohner ein Zimmer teilen.
Für mich war dieses Buch von Anfang an keine gewöhnliche Liebesgeschichte. Die Geschichte von Tiffy und Leon war für mich etwas so besonderes, da es mir beim lesen wirklich oft warm uns Herz geworden ist und ich mich auch bei vielen stellen , was Tiffy angeht,selber wieder  gefunden habe. Für mich war das Buch wirklich komplett frei von  Klischees . Die Protagonistin Tiffy entwickelt sich wirklich so toll weiter und wird von Kapitel zu Kapitel selbstbewusster und stärker . Achja wer jetzt denkt Tiffy und Leon lernen sich über Whats App und Co. kennen , der hat sich getäuscht denn die beiden lernen sich über süße Zettel Nachrichten kennen. In der heutigen Zeit ist es ja normal das man viel über Social Media kommuniziert, da ist es mal etwas anderes wenn man sich über solche kleinen Zettel kennen lernt . Eigentlich kann man das schon nah mit Briefe schreibe bringen.
Der Schreibstil war  sehr angenehm im Verlauf des Buches. Ein wichtiges Thema was hier auch angeschnitten wird sind "giftige Beziehung" und auch seelische Manipulation. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen