{ Rezension } HIT DELETE von Nina Hirschlehner

Donnerstag, 25. Juli 2019


Autorin: Nina Hirschlehner
Verlag: --
Genre: Young Adult
Seiten: ---
Chloe hat ein Geheimnis. Eines, das sie vor der ganzen Welt bewahren muss, weil sie es ihrer Großmutter vor deren Tod versprochen hat. Es zerreißt Chloe innerlich, mit niemandem darüber sprechen zu können - nicht einmal mit ihrer besten Freundin.Erst als sie auf Trace stößt, wird Chloe klar, dass sie gar nicht die Einzige ist, die von Dämonen heimgesucht wird. Von Erinnerungen, die einfach alles zu zerstören scheinen. Sie macht es sich zur Aufgabe, herauszufinden, was sich hinter ihm verbirgt. Aber genau wie Chloe bleibt Trace stur.Wer wird das Geheimnis des anderen zuerst lüften?




Chloe ist traurig  denn ihr Freund Matt spricht aufeinmal kein Wort mehr mit ihr und gemeldet hat er sich in den Ferien auch kaum . Wenn nur das das einzige Problem wäre, denn sie hat große Angst ein Auto zu fahren , warum weiß nur sie allein und sie spricht mit niemanden darüber , noch nicht mal mit ihrer besten Freundin Zola .  In der Schule taucht dann auch noch dieser neue Typ auf; Trace , aber bei ihm merkt Chloe schnell , auch er hat ein Geheimnis was er mit sich herum trägt .
Mir ist aufgefallen das ich in letzter Zeit oft zu Büchern greife, die oft ein wichtiges Thema enthalten oder eine wichtige Message. Ja, auch dieses Buch enthält ein wichtiges Thema, was in meinen Augen viel mehr Aufmerksamkeit haben sollte und worüber nicht mehr geschwiegen werden sollte.
Das Buch kann man aus mehreren Perspektiven lesen, einmal aus der Sicht von Chloe und von Trace, so sind viele Handlungen der Protagonisten nachvollziehbarer und ich hatte es leichter mich in die beiden hineinzuversetzen. Der  Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, dadurch kam ich in dem Buch sehr schnell voran. Chloe steckt voll mit Gefühlen und das mochte ich auch so an ihr, man konnte oft nachvollziehen was sie fühlt . Trace sollte man definitiv nicht zu schnell  wegen seines Aussehens verurteilen, da er einen ziemlich liebevollen und emotionalen Charakter hat , auch wenn er oft etwas stur ist . Aber was Trace durchgemacht hat, hat mich wirklich sehr ergriffen .,
Emotional hat mich das Buch wirklich sehr getroffen und es hat mich genau an den richtigen Punkten berührt .




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen