{Rezension} Beastly Touch- Mein Gift auf deiner Haut von Nina Hirschlehner

Sonntag, 31. März 2019


Autorin: Nina Hirschlehner
Verlag: Digitales
Genre: Fantasy
Seiten: ---
Die 17-jährige Cora ist ein Monster. Seit sie im Meer von einer Qualle angegriffen wurde, wird ihre Haut immer dann giftig, wenn sie Angst hat. Nachdem sie in Notwehr einem Mann das Gesicht verätzt, wird sie im "Zoo der Monster" eingesperrt. Dort soll sie ihre Kräfte zur Schau stellen, um die Zoo-Besucher zu unterhalten. Alles, woran Cora denken kann, ist Flucht. Doch ausgerechnet der für seine Gnadenlosigkeit bekannte Wärter Grayson erwischt sie bei dem Versuch. Zu Coras Verwunderung bestraft er sie nicht. Sieht er in ihr mehr als ein abscheuliches Monster? Aber wie soll sie ihm beweisen, dass sie harmlos ist, wenn sie ihm mit jeder Berührung Schmerzen bereitet? Cora muss lernen, ihre Angst zu überwinden, denn am Ende kann nur ein Kuss sie befreien.

Das Cover sprüht vor Farben und man weiß gar nicht wo man als erstes hinschauen soll . 


Cora lebt mit ihren Eltern auf der Flucht . Cora ist nämlich giftig , sobald sie Angst bekommt, kann sie auf der Haut eines anderen fiese Verbrennungen hinterlassen . Sie und ihre Eltern fliehen vor dem sogenannten Zoo der Monster . Der Zoo der Monster beherbergt nämlich keine Tiere , sondern Menschen mit Tierähnlichen Fähigkeiten . Doch eines Tages wird Cora vom Zoo geschnappt und sie muss nun ihr Leben in einem Käfig verbringen , doch sie versucht sich immer wieder gegen den Zoo zu wehren .
Bisher habe ich von der Autorin nur die Dark Spells Reihe gelesen, aber schon da gehörte sie zu meinen Lieblingsautorinnen . Nina hat es mit ihrer Geschichte um Cora geschafft das ich das Buch innerhalb 1 Nacht durchgelesen habe. Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt. Cora hat mir wirklich sehr leid getan das sie so von ihrer Familie weggerissen wurde und dann in den Zoo gesteckt wird . Bewundert habe ich sie allerdings  für  ihre Stärke und ihren Drang immer weiter gegen den Zoo zu kämpfen. Ihr Mitbewohnerin Miranda ist ihr dabei auch eine sehr gute Freundin die ihr oft den Rücken stärkt, aber auch versucht sie zu beschützen und vor Gefahren zu warnen .
Der Schreibstil war sehr flüssig und ich bin problemlos durch das Buch gekommen. Die Idee der Story wurde sehr gut umgesetzt und man wurde ganz leicht in die Welt von Cora und ihren Kampf gegen den Zoo entführt .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen