{ Rezension } Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick von Kelly Moran

Sonntag, 31. März 2019


Autorin: Kelly Moran
Verlag: Kyss/rowohlt 
Genre: Romance
Seiten: 364
Kleine Stadt, große Gefühle
Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt.



Das Cover ist zwar sehr schlicht und rustikal gehalten , doch trotzdem gibt es dem Buch einen gewissen Charme . 

Avery ist froh das sie mit ihrer kleinen Tochter  nach einer katastrophalen Ehe , einen Neuanfang in der kleinen Stadt Redwood beginnen kann . Gerade für ihre Tochter , die nämlich Autistin ist , ist die kleine Stadt gut , denn hier hat sie nicht den Stress der Großstadt um sich . Als Avery und ihre Tochter im Wald einen verletzten Hund finden und ihn zur nahegelegenden Tierklinik bringen , begegnet sie dort den attraktiven Tierarzt Cade  der ihr ziemlich den Kopf verdreht ... 
Ich war wirklich sehr skeptisch ob mir dieses Buch zusagt , da ich ja schon oft "Schwierigkeiten" hatte mich in die Bücher aus diesem Genre einzufinden . Aber ich war selber überrascht, denn ich fand die Story wirklich sehr schön und besonders die winzigen Kleinigkeiten in der Geschichte . Ich habe Avery von  Anfang an bewundert das sie ihre Tochter alleine aufzieht und immer wieder beweist was für eine starke Frau sie ist . Sie hat einen wirklich starken Charakter und möchte keinen Mann mehr an sich ranlassen , aber Cade bringt ihr Herz trotz allem oft zum schmelzen. Obwohl er Anfangs oft den Eindruck macht das er ein Womanizer ist , stellt man im laufe der Geschichte schnell fest das man ihn nicht zu schnell verurteilen darf . Ich fand es wirklich schön und rührend wie er um Avery gekämpft hat. Er beweist oft das er ein liebevoller Mann ist . 
Nicht nur die Story hat mich gefesselt, sondern auch das kleine Städtchen Redwood. Ich habe mich während des Lesens wirklich in Redwood zu Hause gefühlt und ich habe dabei immer diesen kleinen Zauber gespürt den das Städtchen versprüht hat . 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen