{ Rezension } Audrey & Ich - A Girls Night in von Lucy Holliday

Sonntag, 27. Januar 2019


Autorin: Lucy Holliday
Verlag: Lyx 
Genre: Komödie
Seiten: 347
Einen schlimmeren Tag hat Libby Lomax noch nie erlebt: ihre erste Sprechrolle vergeigt und fast den angesagten Filmstar Dillon O'Hara in Brand gesetzt. Hier hilft nur eins: Frühstück bei Tiffany! Doch da sitzt auf einmal Audrey Hepburn - die Audrey Hepburn - neben Libby auf der Couch. Hat Libby den Verstand verloren, oder kann die Stil-Ikone ihr helfen, ihr Leben doch noch in einen Blockbuster zu verwandeln?

Ich finde das Cover , obwohl es so dezent gehalten ist , finde ich es wirklich schön . 

Libby ist , gezwungener Maßen , eine noch nicht so erfolgreiche Schauspielerin . Ihre Mutter hat ihr ihre erste Sprechrolle organisiert doch diesen Job versaut sie sich ordentlich , da sie in einem Gespräch mit dem berühmten Schauspieler Dillon O' Hara ihr Kostüm sozusagen in Brand steckt . Sie wird gefeuert und auch wenn das noch nicht gereicht hat, stellt sie fest das sie ihre neue Wohnung komplett verkleinert wurde und ihr Vermieter auch ein komischer Kautz ist . Doch dann sitzt aufeinmal Audrey Hepburn auf ihrem Sofa , Libbys großes Vorbild .
Libby ist eine liebevolle,tollpatschige und sehr ruhige Protagonistin. Obwohl sie oft von ihrer Mutter und Schwester herumgeschupst wird, bleibt sie wirklich sehr ruhig und verliert nie ein böses Wort über die beiden. Ich glaube aber jeder hätte genauso reagiert wie sie , als Audrey Hepburn aufeinmal auf ihrem Sofa sitzt . Den Schreibstil der Autorin empfand ich als sehr erfrischend. Das Buch ist eine schöne Komödie, doch trotzdem hat mich nicht ganz das "Lesefieber" oder der Suchtfaktor gepackt , da ich oft das Gefühl hatte das alles ziemlich in die länge gezogen wurde .


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen