{ Rezension} Weihnachtswunder von Manhattan von Lana Rotaru

Samstag, 15. Dezember 2018


Autorin: Lana Rotaru
Verlag: Impress 
Genre: Romance
Seiten: ---
Cathy hasst die Adventszeit. Alles daran. Das Wetter, die künstliche Fröhlichkeit und allem voran den Zwang, Geschenke für Leute kaufen zu müssen, die sie nicht leiden kann. Diese Einstellung ändert sich auch nicht, als sie Nick Claus kennenlernt, der von sich selbst behauptet, der Sohn des Weihnachtsmanns zu sein. Sie ist sich sicher, der Typ muss verrückt sein. Doch obwohl sie sich die größte Mühe gibt, ihm aus dem Weg zu gehen, gelingt es Nick immer wieder, sich in Cathys Leben zu schleichen. Und sie muss sich eingestehen, dass sie an seiner Seite immer wieder Momente erlebt, für die sie keine anderen Worte findet als »einfach magisch«. Aber trotzdem: Den Weihnachtsmann kann es nicht geben … oder doch?


Das Cover passt wirklich gut zur Geschichte . Ich finde die Gestaltung mit der Schneekugel wirklich sehr schön . 
Cathy lebt mit ihrer Mutter und ihrer Schwester in Manhattan . Sie hat leider zu früh ihren Vater an Krebs verloren . Um die Familie über Wasser zu halten , arbeitet Cathy neben der Schule noch in einem Pizza Restaurant, was neben der Schule noch eine zusätzliche Belastung ist . Weihnachten mag sie übrigens auch nicht gerade . An einem Arbeitstag taucht ein gut aussehender Typ bei ihr auf der Arbeit auf  dem sie von da an immer wieder auf dem Weg läuft und dann behauptet er auch noch das er der Sohn vom Weihnachtsmann ist ...
Dies ist mein 1. Buch in diesem Jahr wo es um die Weihnachtszeit geht. Ich fand die Geschichte wirklich zauberhaft und sie passt einfach wirklich perfekt zu dieser Jahreszeit . Die Protagonistin war mir anfangs etwas zu unfreundlich und zu negativ . Aber im Laufe der Geschichte verändert sich ihre Art . Man hat das Gefühl das Nick ihr Herz ganz langsam öffnet und erwärmt .Doch teilweise konnte ich die Negativitiät von Cathy etwas nachvollziehen da sie viel erlebt und durchgemacht hat . Viele Stellen haben mich in der Geschichte wirklich zu tränen gerührt und ich habe nicht nur einmal tränen vergossen . Für mich war dieses Buch eine wirklich schöne Geschichte passend zur Weihnachtszeit . 

Quelle Foto: Hintergrund Pixabay  , Cover  und Klappentext Carlsen Verlag 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen