{ Rezension } Dark Spells - Die Magie des Waldes von Nina Hirschlehner

Montag, 17. Dezember 2018


Autorin: Nina Hirschlehner
Verlag: ----
Genre: Fantasy
Seiten: ----
Shadow ist frei – frei von Dhana und ihren abscheulichen Spielchen. Die Welt steht ihm offen, er könnte London ein für alle Mal hinter sich lassen. Und doch verschlägt es ihn in den finstersten Wald.
Wird er dort finden, was er sucht?




Savannah und Zoey haben , vorerst , gegen Dhana gewonnen .  Shadow hat sich jetzt auch entfernt von Dhana, doch trotzdem kann er nicht aufhören an Savannah zu denken . Savannah trainiert Zoey währenddessen weiter und schafft es sogar mit einem winzigen Trick Zoeys Mut zu heben in Bezug ihrer Kräfte . Aber auch ihr geht Shadow nicht mehr aus dem Kopf und sie tut etwas um diese Gefühle zu unterdrücken , da sie immer noch sehr verletzt ist .
Die Geschichte hat seit Spuch V eine Große und unerwartete Wendung gemacht mit der ich wirklich nicht gerechnet habe. Seit dem ich diese Reihe begonnen habe , passierten in diesem Buch eigentlich immer wieder Dinge mit denen ich nicht gerechnet hatte . Ich finde es toll das der Verlauf der Geschichte nie vorhersehbar ist . Was mir aber auch sehr gefällt , ist das man immer tiefer und tiefer in die Welt der Charakter hineingezogen wird und sie wirklich in jedem Teil eine Entwicklung durchmachen . Was mir aber wirklich nah geht , ist die Geschichte zwischen Shadow und Savannah . Natürlich konnte ich ihre Reaktion gegenüber Shadow in diesem Teil verstehen aber trotzdem merkt man ihr an wie sehr ihr Shadow fehlt . 
Zoey zeigt deutlich mehr Stärke und Mut was ihre Hexenkräfte angeht  . 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen