{ Rezension } Fallen Queen - Ein Spiegel weiß wie Schnee von Ana Woods

Mittwoch, 21. November 2018


Autorin: Ana Woods
Verlag: Drachenmond Verlag
Genre: Fantasy
Seiten: 310
Nerina ist entschlossen, den Kampf gegen ihre Schwester Eira anzutreten. Doch, um ihren Thron zurückzuerobern, benötigt sie die Hilfe des Orakels, das im Reich der Feen beheimatet ist. Der Weg dorthin führt die gestürzte Königin von Arzu und ihre Gefährten durch eine immerwährende Finsternis, in der todbringende Kreaturen ihr Unwesen treiben. In den Schatten der Wälder droht Nerina nicht nur ihr Leben zu verlieren, sondern ebenso ihr Herz.



Nerina versucht mit ihren Freunden das Schattenreich zu durchreisen . Doch das Schattenreich ist wirklich furchteinflösend und die Freunde versuchen wirklich alles um das Feenreich zu finden . Sie stoßen auf Gegner und Gefahren mit denen sie nicht gerechnet hatten . Derweil verfolgt Eira ihren finsteren Plan weiter ....
Ich habe wirklich Sehnsüchtig auf den 2. Teil von Fallen Queen gewartet. Auch diesen Teil habe ich förmlich aufgesogen . Man merkt das Nerina eine große Entwicklung durchmacht und das finde ich auch wichtig das sich ein Charakter weiter entwickelt . Die Reise ins Schattenreich war  sehr spannend und ich habe  oft mit den Charakteren mitgefiebert und mitgezittert . Eira hingegen hat mich in diesem Buch noch  mehr schockiert da sie in diesem Buch noch bösartiger ist und schreckliche Dinge tut .
Die Autorin hat es auch dieses mal geschafft mich  in den Bann dieses Märchens zu ziehen  Das wichtigste beim Lesen ist mir, wenn der Autor oder die Autorin es schafft das die Sätze in meinem Kopf lebendig werden und  diese zu Bildern werden . Und in diesem Buch waren  es gewaltige Bilder; düster, trauer, Schmerz, Freude und Liebe .
Für mich war der 2. nochmal eine deutliche Steigerung zu dem 1. Teil  . 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen