{ Rezension} Winterhof von Sameena Jehanzeb

Freitag, 16. November 2018


Autorin: Sameena Jehanzeb
Verlag: Zeilengold Verlag
Genre: Fantasy
Seiten: 

»Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.« 

Von klein auf liebt Kora den Schnee und den Winter. Seine eisige Umarmung gibt ihrem kranken Herzen das Gefühl, im richtigen Takt zu schlagen. Je älter Kora wird, desto weniger Schnee gibt es in ihrem Leben. Die Welt wird wärmer, die Umweltkatastrophen verheerender und schon bald muss Kora den Winter suchen. Schließlich findet sie ihn in einem kleinen Dorf, in dem der Legende nach die Schneekönigin wohnt. Als sie tatsächlich auf diese trifft, stellt die Königin des Winters sie vor eine Entscheidung, bei der Kora nur verlieren kann – ganz gleich, welche Wahl sie trifft.




Kora liebt den Schnee schon immer über alles . Schon als Kind liebte sie ihn . Kora hat einen wundervollen Urlaub mit ihrem Mann und den Kindern in einer schönen verschneiten Stadt geplant. Obwohl der Urlaub Anfangs wirklich sehr harmonisch ist , merkt sie schnell das hier etwas nicht stimmt .
Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar erhalten .
Was ich wirklich nicht von diesem Buch erwartet habe, das es direkt wie in einem Märchen beginnt , nämlich mit " Es war einmal".  Und dieser Satz hat mich wirklich komplett in dieses Märchenfeeling mit eingesogen . Die Illustrationen zwischen den Kapiteln sind wirklich so wunderschön . Apropros Kapitel , die Kapitel in dem Buch werden rückwärts aufgezählt . Das erinnert etwas an eine Art Countdown .
Kora ist wirklich eine liebevolle Protagonistin . Sie liebt ihre Kinder und ihren Mann über alles und würde einfach alles für sie tun . Ich hatte im Laufe des Buches immer wieder das Wort Bilderbuchfamilie im Sinn . Also eine kleine Vorzeigefamilie mit liebevollen Eltern . Kora bedeutet es alles das ihre Familie glücklich ist .
Insgesamt fand ich das Buch wirklich schön und trotz der niedrigen Seitenzahl (was mich natürlich nicht gestört hat ) war der Verlauf der Geschichte nicht zu schnell vorbei und man konnte wunderbar in dieses Wintermärchen eintauchen .

Quelle



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen