{ Rezension} Dark Spells - Die Narben der Vergangenheit von Nina Hirschlehner

Donnerstag, 2. August 2018


Autorin: Nina Hirschlehner
Verlag: ----
Genre: Fantasy
Seiten: 
1989. Zwei beste Freundinnen, die die gleiche Gabe teilen. Sie sind Hexen, und gemeinsam wollen sie mehr aus ihren Kräften machen. Aber was, wenn eine der beiden mehr will, als die andere? Was, wenn ihre Vorstellungen von Richtig und Falsch meilenweit auseinander liegen? Wie würdest du dich entscheiden?

Ich glaube ich kann zu den Covern wirklich nicht mehr sagen als das ich dieses hier wieder so wunderschön finde und es wirklich toll finde das das ein Erkennungspunkt ist das die Bücher zusammen gehören . 
Dhana und Savannah wachsen in einem kleinen Dorf in der nähe von London auf  . Sie kennen sich schon seitdem sie klein sind und sind beste Freunde . Beide sind Hexen und sehr mächtig aber sie könnten unterschiedlicher nicht sein .  Eines Tages bestimmt ein Vorfall das Leben der beiden Mädchen und sie flüchten nach London . Dort trifft Savannah auf einen Mann  und sie verliebt sich in ihn , doch sie weiß nicht was in Dhana derweil vorgeht und was für böse Kräfte in ihr wachsen .
Ich habe dieses Buch wieder als Rezensionsexemplar erhalten .
Ich freue mich wirklich sehr das Nina in diesem Teil dem Leser einen Blick in die Vergangenheit werfen lässt . Hier sieht man eigentlich wie eng Dhana und Savannah mal miteinander befreundet waren und wie innig diese Freundschaft war . Gerade wenn man sich so lange kennt wie die beiden . Ich habe oft den Kopf geschüttelt über die Entwicklung von Dhana . Ich fand es zwischenzeitlich wirklich traurig das sie Savannah in dem Sinne wirklich nichts gönnt . Dhana denkt viel nur an sich selber und genau dieser Punkt macht sie auch so selbstsüchtig . Savannah ist das komplette Gegenteil von Dhana sie ist herzlich und zurückhaltend auch wenn viele sie als Merkwürdig bezeichnen , hier in dem Teil ist mir Savannah noch mehr ans Herz gewachsen . Ich habe Savannahs Schmerz und Enttäuschung über ihre Freundin so nachvollziehen können . Ein wirklich sehr emotionaler Teil der Reihe der mir öfters mal einen dicken Kloß im Hals hinterlassen hat . Dafür gibt es voll verdiente 5 Zauberspiegel . 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen