{ Rezension } Dark Spells: Von Rosen und Jägern von Nina Hirschlehner

Sonntag, 3. Juni 2018


Autorin: Nina Hirschlehner
Verlag: ----
Genre: Fantasy
Seiten: ----
Während Dhana im Herzen von London eine Schule für Hexen aufbaut , kämpft Savannah im tiefsten Wald um ihr Leben - und damit auch um das von Zoey. Und als könnte ihre Situation nicht noch schlimmer werden, laufen ihr zwei junge Jäger über den Weg, die von einer gefährlichen Waffe berichten , die in Dhanas Hände gefallen sein könnten.

Ich finde es schön das das Cover fast genauso gestaltet ist , wie der 1. Teil . Daran sieht man schnell das die Bücher zusammen gehören .  Diesmal ist aber im Hintergrund der Wald zu sehen , in den sich Savannah und Zoey zurückgezogen haben . 

Zoey und Savannah fliehen vor Dhana in einen abgelgenen Wald. Savannah zieht sich zurück und Zoey versteht nicht warum. Sie erzählt Zoey nichts von dem Fluch der ihr auerlegt wurde und sucht nach einer Möglichkeit ihn zu brechen. Zoey kommt der gemeinsamen Vergangenheit von Savannah und Dhana immer mehr auf die Spur.....
Ich habe den 2. Teil als Rezensionsexemplar erhalten. Ich war wirklich gespannt wie es mit dem 2. Teil der Dark Spells Reihe weiter geht . Man merkt in diesem Teil , das Zoey sehr an Savannah hängt . Aber genauso ist es auch umgedreht , auch wenn Savannah das eigentlich vermeiden wollte. Zoey merkt natürlich das etwas mit Savannah nicht stimmt . Ich kann aber auch Savannah verstehen , dass sie Zoey nichts von dem Fluch erzählt , da sie nicht möchte das Zoey sich sorgen macht . Es kommen aber auch immer Details über Savannah´s und Dhana´s Vergangenheit heraus. Dhana ist so wie eh und je und hat sich kein Stück geändert . Sie hat weiter diesen unbändigen Hass auf Savannah und will das sie mit allen Mitteln getötet wird . Der 2. Teil hat mir wirklich wieder sehr gut gefallen . Ich fand es toll , das dort noch mehr neue Charaktere aufgetaucht sind, die der Geschichte noch mehr Spannung eingehaucht hat.  Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr schön flüssig und ich habe mich wieder gut in die Geschichte eingefunden . 



Quelle Bild und Klappentext: https://www.amazon.de/Dark-Spells-Von-Rosen-J%C3%A4gern-ebook/dp/B07CR52RWL/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1528015847&sr=8-1&keywords=dark+spells+2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen