{Rezension} Blue Scales - Die Drachen von Talanis von Katharina v. Haderer

Montag, 9. Juli 2018


Autorin: Katharina v. Haderer
Verlag: Drachenmond Verlag 
Genre: Fantasy
Seiten: 300
»Ich träume von Wölfen. Mit hechelnden Zungen graben sie die Nasen in die Erde und suchen den Boden nach mir ab. Schwarze Schatten gleiten durch die Nacht, gelbe Augen leuchten wie die Verdoppelung des Himmelsgestirns auf. Egal wohin ich gehe – Augen. Sie schließen sich, ich stehe in der Finsternis.«
Ein Rudel wölfischer Gestaltenwandler ist in die Stadt gekommen, um eine alte Rechnung zu begleichen: Der Alpha-Wolf will der Familie Song ihren Platz in der Hexade streitig machen – dem Rat aus sechs Familien, die die moderne Stadt Poschovar unter sich aufgeteilt haben.
Nie hätte die 18-jährige Christine ›Christie Song‹ gedacht, dass sie eines Tages in die Belange der Familie hineingezogen werden würde. Doch die Wölfe richten ihre Aufmerksamkeit auf das vermeintlich schwächste Familienmitglied, das – als außereheliches Kind – wohl kaum deren mächtige magische Fähigkeiten geerbt haben kann.
Unversehens findet sich die junge Frau in einem gewaltsamen Konflikt wieder, mit dem sie nichts verbindet als ihr Familienname. Ihre einzigen Waffen gegen den Feind: Ihre Sturheit, ein Polo-Schläger und die seltsamen, blauen Schuppen an ihren Schultern, die einen Hinweis auf ihren leiblichen Vater geben …

 .Ich habe mich wirklich buchstäblich in dieses Cover verliebt . Ich mag es wenn ein Cover nur so vor Farben sprüht und dieses hier hat es mit dem Thema Farben definitiv in sich . Dadurch sticht es auch in einem Bücherregal ziemlich hervor . 

Christie lebt in einer Welt mit Gestaltwandlern , Nekromanten , Drachen und zerrüteten Familienverhältnissen .  Christie ist sozusagen eine Gestaltwandlerin , denn sie hat die Gene eines Drachen in sich . Allerdings verwandeln kann sie sich nicht . Sie hat es aber trotzdem nicht leicht , denn das Oberhaupt ihrer Familie ihre Großmutter akzeptiert sie nicht , da Christie nicht das leibliche Kind ihres Vaters ist . Sie ist das Ergebniss  einer Affäre von ihrer Mutter . Christie hat noch eine ältere Schwester die sie wirklich über alles liebt . Beide haben das Gen eines Drachen in sich und beide Tragen Schuppen am Körper , doch von Christis Schuppen weiß niemand aus der Familie . Die Familie Song ist einer der Hauptmitglieder der Hexade ( eine Hexade ist ein Zusammenschluss aus 6 Familien, die sich eine Stadt in Einflussbereiche einteilt) .  Doch eines Tages gerät die Hexade in Unruhe , denn in der Stadt taucht ein Rudel Gestaltwandler Wölfe auf .

Ich bin ja wirklich ein absoluter China und Japanfan , deswegen hat mich dieses Buch auch so neugtierig gemacht . Blue Scales war eins meiner 1. Bücher von Katharina v. Haderer was ich gelesen habe  . Die Autorin hat dafür einen Blick ein übliches Thema in der Bücherwelt ( Gestaltwandler) so besonders macht , da sie wirklich auch mal andere Wesen mit in ihre Welt gebracht hat und das hat mir wirklich sehr gut gefallen .
Ich mochte die Protagonistin Christin wirklich sehr gerne . Sie ist eine starke Frau die ihre Familie wirklich über alles liebt und auch dafür kämpft . Ich finde es wirklich traurig das sie von ihrer Großmutter so behandelt wird und sie hat mir des öfteren so oft leid getan .
Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Der Schreibstil war sehr stimmig und sehr flüssig  und ich mochte die einzelnen Charaktere aus dem Buch auch sehr . 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen