Rezension: Die Luna Chroniken - Wie Monde so silbern von Marissa Meyer

Sonntag, 24. April 2016



Autor/in: Marissa Meyer 
Genre: Jugendbuch
Seiten: 383 
ISBN: 978-3-551-58335-2

                                                  Klappentext

Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern, arbeitet als Mechanikerin und versucht gegen alle Wiederstände, sich nicht unterkriegen zu lassen. Als eines Tages niemand anderes als Prinz Kai an ihrem Marktstand auftaucht, wirft das unzählige Fragen auf: Warum braucht der Prinz ihre Hilfe ? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich, die den Prinzen unbedingt heiraten will ? Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie während des großen Balls, auf den Cinder sich einschmuggelt, ihren Höhepunkt finden. Und diesmal wird Cinder mehr verlieren als nur ihren Schuh.....


                                                    Rezension

Cinder lebt in der Zukunft im Asiatischen Staatenbund in Neu - Peking. Sie ist die beste Mechanikerin der Stadt und ist ein Cyborg . Doch in der Zukunft ist nicht alles so rosig , denn dort wütet eine Krankheit, die Blaue Pest auch Letumose genannt . 
Als sie eines Tages an ihrem Stand am Markt arbeitet taucht Prinz Kai bei ihr auf und bittet sie seinen Androiden zu reparieren. Cinder wundert sich warum gerade sie ihn reparieren soll. Nach dem der Prinz gegangen ist , bricht auf dem Markt die Blaue Pest aus ........

Ich beginne zuerst mit der Hauptprotagonistin . Cinder hat einen sehr starken Charakter. Ich bewundere sie für ihre Stärke und ihren Mut. Sie gehört jetzt zu meinen absoluten Lieblingsprotagonisten. Ich finde es traurig das so viele gegen sie sind , nur weil sie ein Cyborg ist . 
Adri ,ihre Stiefmutter, kann ich überhaupt nicht leiden. Das einzige worüber sie sich Gedanken macht ist Geld. Cinder geht für sie Geld verdienen. Ich frage mich warum Adri nicht selber arbeiten geht. Sie betrachtet Cinder auch nicht als ihre Stieftochter. 
Pearl ist ihre Stiefschwester. Sie mag ich auch nicht sonderlich, denn sie ist sehr selbstsüchtig und arrogant.
Peony ,ihre andere Stiefschwester, ist das völlige Gegenteil von Adri und Pearl. Sie ist lieb und herzlich und sie ist die einzige aus der Familie die Cinder als Familienmitglied ansieht. Sie liebt ihre Stiefschwester sehr.
Der Schreibstil ist flüssig. Ich konnte mich gut in Cinder hineinversetzen und ich habe an so vielen Stellen für sie mitgefiebert . Ich bin so begeistert von dem 1. Teil !!!!
                  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen